Anzeige Ladestörung bei Vorklimatisierung

  • Hallo Corsa - e Gemeinde,

    habe mittlerweile 20.000km in einem Jahr absolviert und fahre gerne mit meiner Elektrokutsche.

    Habe aber seit dem ersten Tag eine rote Anzeige (=Ladestörung) wenn die Vorklimatisierung startet bzw. läuft


    Die Klimatisierung selber funzt


    Hat jemand von euch dasselbe Problem, bzw. was wird bei euch während der Klimatisierung an der Ladebuchse angezeigt?

    Weiß, grün?


    Dafür eure Hilfe


    Gruß


    Peter

  • Ich lade mit dem einphasigen Notladeziegel. Da der auf 8A begrenzt ist, und das laden mindestens 6A (pro Phase) braucht, wird bei mir eh immer das Laden unterbrochen, wenn ich die Vorklimatisierung starte. Was die Anzeige an der Ladebuchse dabei allerdings anzeigt, hab ich nicht wirklich nachgesehen. Rot wär mir aber sicher aufgefallen.

    Der Ladeziegel selbst blinkt dann ganz normal weiter, für ihn macht es ja keinen Unterschied ob geladen oder klimatisiert wird. Davon kriegt er nichts mit.

  • die rote Anzeige hatte ich auch schonmal, Abhilfe: lass mal Deine 12V Batterie testen!!! Wenn die nämlich nur ganz kurz, ganz wenig von ihren Solldaten abweicht, dann kommt dieses Problem! Diese Anzeige hat nur was mit der 12V Batterie zu tun!

    Corsa f -e-, first Edition in Perlblau mit 17“ und schwarzes Dach, natürlich mit 11kw Lader!

    Daneben noch Insignia B ST 1,5 Benziner

  • neue Batterie!!! fahr mal mit anzeigender Warnleuchte zum FOH, und der soll dann einen Batterietest machen, die wird dann nämlich nicht geladen! Lass dir ne andere Batterie einsetzen auf Garantie!

    Corsa f -e-, first Edition in Perlblau mit 17“ und schwarzes Dach, natürlich mit 11kw Lader!

    Daneben noch Insignia B ST 1,5 Benziner

  • Hört sich nach einem Softwarebug in der Leistungselektronik an. Auf jeden Fall vom FOH prüfen lassen.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Also einen Austauschsensor? Gibt es da eine Retrofit Lösung von Opel? Welche BJ betrifft das?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo Corsa - e Gemeinde,

    habe mittlerweile 20.000km in einem Jahr absolviert und fahre gerne mit meiner Elektrokutsche.

    Habe aber seit dem ersten Tag eine rote Anzeige (=Ladestörung) wenn die Vorklimatisierung startet bzw. läuft


    Die Klimatisierung selber funzt

    ...

    Zeigt er die rote Anzeige (=Ladestörung) auch beim Laden an?
    Also grünes Blinken für (Hochvolt-) Ladung plus rote Anzeige?
    Oder erscheint bei Dir die rote Anzeige NUR bei der Vorklimatisierung?

    Corsa-e GS-Line, Perl Blau mit schwarzem Dach, 3-Phasigen On-Board-Charger inklusive Universal-Ladekabel = Juice Booster 2

    Brink - AHK abnehmbar (Nur für Fahrradträger)