Ladekarten und Anbieter

  • Zitat

    Zitat von emobil2021



    Meinst Du SMARTRICS?

    Nöö, Autokorrektur. Ich sollte mir das Tippen in der Nacht abgewöhnen, da rutscht man so schnell auf dem Display aus.

    Sollte heißen "einzige" ...

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ich lade wie Rolfi ebenfalls nur selten außerhalb meiner Garage. Mit der Karte von Maingau habe ich gute Erfahrungen gemacht, keine Grundgebühr, viele Ladestationen verfügbar, vergleichsweise günstiger Stromtarif.

    First Edition 07/2020, chilirot-metallic, Led Matrix Licht, Panoramadach

  • Wir waren heute in Glückstadt und wollten dort laden…

    1.) Es stand ein Verbrenner auf dem Stellplatz vor der Säule. Der zweite Platz war am Laden.

    2.) Nachdem wir den Verbrenner nach 5 Minuten verscheucht hatten, war der Ladepunkt ‚In Wartung‘, was aber in der App erst angezeigt wurde, nachdem wir bei den Stadtwerken angerufen haben.

    3.) Erst als der andere Ladepunkt nach weiteren 20 Minuten frei wurde konnten wir endlich laden…

    Optimal ist das noch nicht. Ladepunkte gibt es zwar schon eine Menge. Das Problem sind Zuparker und die Verlässlichkeit. Da muss dran gearbeitet werden.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Das häuft sich mit den Fehlfunktionen, wie ich finde. Ich lade seit November 2020 an öffentlichen Stationen (DC). Anfangs war das noch meistens ok, inzwischen ist jedes mal einer von 4-6 Ladepunkte außer Betrieb oder nicht funktionsfähig, egal ob EnBW oder Total hier (BaWü).

    Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

  • 1.) Es stand ein Verbrenner auf dem Stellplatz vor der Säule. Der zweite Platz war am Laden.

    Und bei den anderen beiden Säulen? Sind ja laut App drei dicht beieinander...


    Hatte das auch schon zweimal, daß nur eine Seite der Doppelsäule ging...


    Und bei den Lidl-Säulen ist hier auch grad überall der Wurm drinn.

  • Ätzend oder? Da soll die eMobilität ausgebaut werden, aber vorhandene Säulen werden nicht gewartet. Von meinen fünf Versuchen öffentlich zu Laden, sind drei komplett fehlgeschlagen und eine hat erst nach langem Telefonat Strom ausgespuckt.

    Interessant dabei ist, dass ausgerechnet die kostenfreie Säule problemlos funktioniert hat.

    Die beiden anderen Säulen waren heute ausnahmsweise keine Option für mich, da ich einen Termin hatte und knapp dran war. So musste meine Frau das telefonieren und warten übernehmen.

    Das man eParkplätze nicht zuparkt sollte eigentlich eine Ehrensache sein, genau wie Frauen-,Famielien- und Behindertenparkplätze.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)