App ausstehende Aktivierung

  • Servus,


    Ich hab seit Mittwoch meinen nagelneuen Corsa-e elegance und hab direkt im Autohaus noch die App geöffnet.

    Also Fahrgestellnummer eingegeben, Pin vergeben, SMS Code bekommen und eingegeben usw.


    Dienste alle abonniert, Fahrten werden aufgezeichnet, Android Auto per USB kein Problem


    260km bisher gefahren, 5x länger als 20 min, auch Mal 50 min eine Fahrt.


    Allerdings aktiviert sich das e-remote Control einfach nicht.


    App neu installiert, Fahrzeug rausgelöscht und wieder hinzugefügt. Erneut per SMS Code das Handy bestätigt.



    Ist echt ärgerlich ohne andere Möglichkeit der vorklimatisierung oder zum abfragen des Ladestands.




    Screenshot_20211113-164802_Chrome.jpg

    Screenshot_20211113-164643_My Opel.jpgScreenshot_20211113-164635_My Opel.jpg

  • Wenn ich da auf "mehr erfahren" gehe komme ich nämlich auf die Seite mit den 3 Punkten und den 20 min Fahrten.


    Und unter Fahrzeug > Infotainment system steht dass kein Update verfügbar ist.


    Aber Infotainment ist wieder was anderes als Multimedia system

  • Das war bei mir auch, allerdings in einem anderen Zusammenhang, ich hab meinen Stromer schon ein halbes Jahr, und plötzlich konnte ich mit der App nicht mehr verbinden, bzw keinen Kontakt zum Auto aufnehmen! Ich hab dann alles gelöscht, also zuerst die Konnektivitätsdienste gekündigt, dann Auto aus myOpel gelöst und zum Schluss die App gelöscht!

    Dann alles wieder zurück, zuerst Auto in myOpel angemeldet dann die Dienste neu ausgewählt und angemeldet und dann die App neu installiert! Ich hatte dann auch die Anzeige, dass ich mehrere Fahrten mit min. 20min machen sollte, usw. Ich habe das Handy per USB angesteckt und ich beobachtete dann, dass das Radio merkwürdige Sachen machte, konnte z.b. keinen Sender wechsel und es fragte plötzlich wegen dem Datenschutz! Jetzt geht wieder alles! Also Geduld und versuche es mal mit angstecktem Handy

    Corsa f -e-, first Edition in Perlblau mit 17“ und schwarzes Dach, natürlich mit 11kw Lader!

    Daneben noch Insignia B ST 1,5 Benziner

  • Das mit dem keinen Radio Empfang und diese Datenschutz Meldung hatte ich eben auch.


    Ich kann die Dienste aber nirgends abbestellen, weder in der App noch am PC über Connect da sie noch in der Aktivierung laufen.


    Auto und App hab ich schon mehrmals gelöscht und ich hab schon fast 10 SMS von stellantis aufm Handy mittlerweile ?

  • Abwarten, wenn das Radio schon dieses Verhalten hat, dann wird es bald funktionieren!

    Corsa f -e-, first Edition in Perlblau mit 17“ und schwarzes Dach, natürlich mit 11kw Lader!

    Daneben noch Insignia B ST 1,5 Benziner

  • Man kann die Dienste auch erst abbestellen, sobald sie vollständig aktiviert sind

    Corsa f -e-, first Edition in Perlblau mit 17“ und schwarzes Dach, natürlich mit 11kw Lader!

    Daneben noch Insignia B ST 1,5 Benziner