Sind die originalen Opel 17" Alufelgen für den Winter geeignet ?

  • Hallo,

    ich denke Titel des Threads sagt eigentlich schon alles. Ich möchte mir einen zweiten Satz dieser Felgen kaufen und mit Winterreifen fahren (Continental oder Michelin).

    Ist das sinnvoll oder sollte ich mir andere Alufelgen kaufen ?


    MfG

  • Du meinst die glanzgedrehten BiColor-Felgen? Bedingt bestimmt, ich würde den Klarlack auf den Felgen nach einem massiven Salzgemenge genauer beobachten und lieber öfter mal abkärchern. Sehr dick die Klarlackschicht nicht.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • ... Ich möchte mir einen zweiten Satz dieser Felgen kaufen und mit Winterreifen fahren (Continental oder Michelin).

    Wir haben uns die Winterkomplett-Räder von Opel - Dunlop 205 45 R17 88V - SP Winter Sport 4D - auf den original - Opel 17" Felgen besorgt.
    (die gleichen Felgen wie die Sommerreifen, siehe Avatar)

    Die ersten Fahrten auf vollkommen zugeschneiten Straßen haben wir schon hinter uns.
    Das wird bei uns im Allgäu sicherlich noch öfters vorkommen.
    Wie sich die Alu-Felgen mit dem Salz vertragen... das wir das Frühjahr zeigen.
    Die Info von Uwe (oben) stimmt uns zuversichtlich!

    Corsa-e GS-Line, Perl Blau mit schwarzem Dach, 3-Phasigen On-Board-Charger inklusive Universal-Ladekabel = Juice Booster 2

    Brink - AHK abnehmbar (Nur für Fahrradträger)

  • Alternativ habe ich noch diese Felgen im Auge:

    Dezent TN in 16 Zoll.

    Bei der 17 Zoll Version wird mir gesagt das Karosseriearbeiten nötig sind !?

    Ich habe ab hier (Link unten) eine längere Diskussion geführt.
    Fazit: Abnahme durch TÜV erforderlich, obwohl FOH und Prüfer eigentlich anderer Meinung war (das interessiert doch keinen). Habe jetzt aber nicht geschaut, ob das die identischen sind. Aber mit 17 Zoll könnte es in der Tat knapp werden.

    Winterreifen ❄

    Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

    Einmal editiert, zuletzt von Delgado ()

  • Also ich hab den Corsa im Winter auf schnöde Stahlfelgen mit Vredestein-Reifen gesetzt. Wir brauchen im Winter keine empfindlichen Alus.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo Leute


    Ich fahre mit meinen Allwetterreifen, das ganze Jahr mit meinen schwarzen Alufelgen durch.

    Bisher hat er ja noch keinen Winter kennen gelernt.


    LG


    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling