Navi Anzeige im Fahrerdisplay

  • Guten Morgen,

    nach dem letzten Update des Touchscreens wird mit im Fahrerdisplay im Armaturenbrett kein Navi mehr angezeigt.

    Dh die Streckenführung und die Daten schon,

    allerdings keine Straßenkarte mehr.

    Das Display zeigt nur den Text.

    Ist das ein Bug oder ein Feature?


    Dankeschön


    heiron

    Gruß ...und tschüss


    heiron

    -----

    ...es gibt Schlechtere

  • Leider hab ich Ostermontag auch das Update installiert.

    Nun ist im digitalen Cockpit die Kartendarstellung weg.


    Wurde eben von Opel angerufen, als Antwort auf mein Ticket: Fehler im aktuellen Update. Lösung: Auto in die Werkstatt, Radio etc. muss getauscht werden. <X

    seit 01/2021 😍: Corsa 1.2 (130PS) GS Line+, Modelljahr 2021, Pearl Blau, Dach schwarz, 17'' BiColor, IntelliLux LED® Matrix Licht, Multimedia Navi Pro mit 10", Klimatisierungsautomatik, Keyless Open & Start, Solar Protect®, Park&Go Premium

  • Leider hab ich Ostermontag auch das Update installiert.

    Nun ist im digitalen Cockpit die Kartendarstellung weg.


    Wurde eben von Opel angerufen, als Antwort auf mein Ticket: Fehler im aktuellen Update. Lösung: Auto in die Werkstatt, Radio etc. muss getauscht werden. <X

    Eventuell doch kein Tausch erforderlich:
    https://www.goingelectric.de/f…ic.php?p=1853872#p1853872

    Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

  • Ja, das Thema Tausch ist zumindest bei den Mokka B -Fahrern vom Tisch. Vom Kundenservice erhielten wir heute Anrufe in denen mitgeteilt wurde, dass an einem neuen Softwareupdate gearbeitet wird um das Problem softwaremäßig zu beheben.

  • Eventuell doch kein Tausch erforderlich:
    https://www.goingelectric.de/f…ic.php?p=1853872#p1853872

    Na das wär doch was. :)

    Dann heißt's wohl abwarten und hoffen...

    seit 01/2021 😍: Corsa 1.2 (130PS) GS Line+, Modelljahr 2021, Pearl Blau, Dach schwarz, 17'' BiColor, IntelliLux LED® Matrix Licht, Multimedia Navi Pro mit 10", Klimatisierungsautomatik, Keyless Open & Start, Solar Protect®, Park&Go Premium

  • Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn wegen einem Update, welches korrekt eingespielt wurde und im Grund auch funktioniert (bis auf Teile) das Radio getauscht werden müsse.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn wegen einem Update, welches korrekt eingespielt wurde und im Grund auch funktioniert (bis auf Teile) das Radio getauscht werden müsse.

    Naja die Aussage mit dem Hardwaretausch kam ja von dem Opel-Mitarbeiter.

    Dachte mir aber eh, dass die in der Werkstatt wenn dann wohl eher ne alte Softwareversion über irgend nen speziellen Diagnoseport o. a. einspielen, da ein Downgrad der Software sicher nicht für den Endverbraucher über die USB-Buchse möglich ist.


    Hoffentlich dauert die neue Softwareversion nicht mehr so lange.

    Das digitale Cockpit sieht ohne Kartendarstellung echt doof aus. X/

    seit 01/2021 😍: Corsa 1.2 (130PS) GS Line+, Modelljahr 2021, Pearl Blau, Dach schwarz, 17'' BiColor, IntelliLux LED® Matrix Licht, Multimedia Navi Pro mit 10", Klimatisierungsautomatik, Keyless Open & Start, Solar Protect®, Park&Go Premium

  • Vielleicht war es noch ein Mitarbeiter, der schon unter GM dort im Service war *scnr* ;)

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(