Komfort - Wind- Und Regenabweiser Erfahrungswerte

  • Hallo liebe Opel gemeinde.


    Ich habe meinen Corsa jetzt seid Anfang des Jahres und habe mir überlegt die Komfort - Wind- Und Regenabweiser (Teilenummer: 1648389080) anzulegen bin mir aber nicht sicher und mein Verkäufer wusste jetzt auch nicht so ganz ob er es empfehlen kann oder nicht :D


    Deshalb wende ich mich nun an euch. Was sind denn eure Erfahrungen mit den Teilen und lohnt sich das vom Verbrauch her etc.


    Ich danke für Antworten und wünsche euch eine schöne Woche

    Corsa F Elegance in Perl Blau Metallic, 100 PS

  • Google mal nach Erfahrungen mit „climair“

    Seit 03/23: Corsa e Ultimate mit Active Drive Assist, Park and Go Premium, Keyless Open & Start

    PV-Anlage mit 15kW peak mit 11 kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control 11kw

  • habe die dran, sind super, kein "Blubbern" mehr bei offenem Fenster, kein Wasser läuft rein bei Regen wenn die Fenster etwas geöffnet sind usw., würde ich immer wieder machen.

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Welche Farbe empfehlt ihr denn, rauchgrau, schwarz, glasklar?
    Mein Corsa ist weiß, aber die Fensterrahmen natürlich schwarz.

    Allerdings lese ich aus einem Forum, aber noch aus 2019:

    "Das Problem ist, dass die Teile die Fensterdichtungen weiten. Sind sie einmal dran, gibts eigentlich kein Zurück mehr. Es dauert ewig, bis sich die Dichtungen in der Sonne wieder am Fenster anlegen. Solange musst du dann gegebenenfalls mit Klappern oder sogar undichten Fenstern leben."

    https://www.motor-talk.de/foru…indabweiser-t6558531.html

    Was haltet ihr davon?

    Hier (Zoe) kann man sich auch noch ein Bild machen, ich glaube, ich lass es lieber vorerst mal sein :)
    https://www.zoe-forum.de/forum…r/?postID=15214#post15214

    Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

    2 Mal editiert, zuletzt von Delgado ()

  • meine sind transparent aber getönt, ich denke das ist rauchgrau.

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Kann mich da Nobbie123 nur anschließen. Hab die originalen Dinger von Opel dran und bin da sehr zufrieden. Und ich würde wahrscheinlich immer zum Mittelding "rauchgrau" tendieren (wenn man nicht die Opel-Standard-Teile verwendet).

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket