• Moin,


    ich habe heute das erste Mal 2°C Außentemperatur gehabt und lediglich eine kleine blaue Schneeflocke oder Eiskristall neben der Temperaturanzeige im Infotainment angezeigt bekommen. Ich kenn das von meinen vorherigen BMW´s, dass bei 3°C Außentemperatur ein Signal ertönt und erkennbar auf Glatteisgefahr hingewiesen wird.


    Im verbotenen Buch sowohl Bedienungsanleitung allgemein als auch im Infotainmentbuch, hab ich nur den Hinweis gesehen, dass es eine Außentemperaturanzeige gibt, aber nix von separat angezeigter Glätte- oder Frostwarnung.


    Frage nun, gibt es das mit Signal im Corsa nicht oder muss man das irgendwo einschalten?


    Fand ich bei längerer Fahrt immer gut, wenn ich auf die Möglichkeit von Glätte bei sinkenden Temperaturen hingewiesen wurde.


    THX für Infos


    Corsair


    EZ09/21, Opel Corsa F GS-Line 1.2 100PS, 6 Gang Schalter, chilirot / Black roof Edition, schwarze 7Jx17" Felgen (Michelin 205/45 R17), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Intellilux Matrix LED, Klimatisierungsautomatik, Sitzheizung, getönte Scheiben (Solar Protect), Mittelarmlehne, 180° Rückfahrkamera, LED-Nebelscheinwerfer, Parkbremse elektrisch

    EZ09/21, Opel Corsa F GS-Line 1.2 100PS, 6 Gang Schalter, chilirot / Black roof Edition, schwarze 7Jx17" Felgen (Michelin 205/45 R17), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Intellilux Matrix LED, Klimatisierungsautomatik, Sitzheizung, getönte Scheiben (Solar Protect), Mittelarmlehne, 180° Rückfahrkamera, LED-Nebelscheinwerfer, Parkbremse elektrisch

  • Hat er, die blaue Schneeflocke zeigt es und in meinem Digitaldisplay kommt auch während der Fahrt ein Hinweis.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Er will aber dass es piept wenn ich es richtig verstanden habe

    Seit 03/23: Corsa e Ultimate mit Active Drive Assist, Park and Go Premium, Keyless Open & Start

    PV-Anlage mit 15kW peak mit 11 kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control 11kw

  • Die blaue Schneeflocke lässt sich leicht übersehen, vor allen Dingen ist sie nicht sichtbar, wenn man mit Android Auto arbeitet. Ich hab das Uplevel Display, da sieht man garnix und eine Warnung wie beim Abstandhalten oder Bremsen gabs auch nicht. Find ich etwas mager, gerade wenns um Glätte geht. Ich wechsel täglich von 300 auf knapp 600 Höhenmeter und umgekehrt, da gibt es gerade in der Übergangszeit, immer mal Ecken wo es glatt sein kann.....


    Corsair


    EZ09/21, Opel Corsa F GS-Line 1.2 100PS, 6 Gang Schalter, chilirot / Black roof Edition, schwarze 7Jx17" Felgen (Michelin 205/45 R17), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Intellilux Matrix LED, Klimatisierungsautomatik, Sitzheizung, getönte Scheiben (Solar Protect), Mittelarmlehne, 180° Rückfahrkamera, LED-Nebelscheinwerfer, Parkbremse elektrisch

    EZ09/21, Opel Corsa F GS-Line 1.2 100PS, 6 Gang Schalter, chilirot / Black roof Edition, schwarze 7Jx17" Felgen (Michelin 205/45 R17), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Intellilux Matrix LED, Klimatisierungsautomatik, Sitzheizung, getönte Scheiben (Solar Protect), Mittelarmlehne, 180° Rückfahrkamera, LED-Nebelscheinwerfer, Parkbremse elektrisch

  • Bei mir kommt eine Info im "Tacho" mit einer Textbox - das meine ich mit Digital Display. Ich meine es piept sogar bei mir, wenn es während der Fahrt auftritt.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Ich kanns jetzt zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber bei mir (ohne Digital Display) kommt auf im MuFu-Display eine Warnung bezüglich Glätte, auch während der Fahrt mal. Piepton kommt aber glaube ich keiner.

    Wobei ich es immer lustig finde, dass das Auto auf offensichtliche Sachen aufmerksam machen soll. Wenn man ja schon weiß das es kalt ist und die 2°C im Display sieht. Da erschließt es sich doch automatisch das es glatt sein kann?!

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Nachdem ich den Glättewarner nun des Öfteren auch mit dem kurz angezeigten Warnhinweis ohne Tonsignal in Aktion erleben durfte, hier noch ein Fun-fact. Ist zumindest bei meinem EZ09.21 so. Wenn die Aussentemperatur von unter -3 steigt, zeigt mir das Display "Achtung Glättegefahr" .... da haben die Programmierer wohl nur programmiert, wenns von 3 Grad in Richtung 0°C geht, mach mal Alarm...egal aus welcher RIchtung

    EZ09/21, Opel Corsa F GS-Line 1.2 100PS, 6 Gang Schalter, chilirot / Black roof Edition, schwarze 7Jx17" Felgen (Michelin 205/45 R17), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Intellilux Matrix LED, Klimatisierungsautomatik, Sitzheizung, getönte Scheiben (Solar Protect), Mittelarmlehne, 180° Rückfahrkamera, LED-Nebelscheinwerfer, Parkbremse elektrisch