Änderungen im Konfigurator

  • Hallihallo zusammen,


    da ich nochmal etwas nachschauen wollte, habe mich heute mal nochmal mit dem Konfigurator für den Corsa befasst. Da gab es ja zum Jahr 2020 jetzt wieder mal ein paar Änderungen wie zum Beispiel das die beiden blauen Lackierungen auch für Verbrenner konfiguriert werden können.

    Habe dann testweise meinen Corsa nochmal konfiguriert und mir ist der "falsche" Endpreis (550 Euro weniger) aufgefallen.


    Beim Durchschauen ist mir dann aufgefallen das seit neuestem wohl Park&Go nur noch mit dem volldigitalen 7"-Fahrerinfodisplay und nicht mehr mit dem normalen Tacho und dem 3,5"-Fahrerinfodisplay zu haben ist. Und das werden nicht die einzigen "Neuerungen" sein.

    Bin mal gespannt was mich dann bei der Abholung im April erwartet. :D


    Auch die Grundpreise in unterschiedlichen Modell-/Ausstattungsvarianten haben sich geändert (meistens 100 Euro teurer). Hab das mal als Bilder angehängt, Preisliste einmal von September 2019 und von Dezember 2019.

    Ist sonst bisher jemand was im Konfigurator aufgefallen was geändert wurde?

  • Moin,


    Die Änderung gibts es seit Anfang/Mitte Dezember.

    Man kann es sich noch Aussuchen ob Analog oder Digital

    Mein Wagen wurde zum 8.04 bestellt, auf Nachfrage bei meinem Händler wie mein Auto ausgeliefert wird gab es nur ein "ähm lassen wir uns Überraschen"

    Anfragen auf opel.de werden seit Wochen komplett ignoriert (Email,Chat und Kontaktformular), und bei Facebook wollte ein "Enrico" die Bestellnummer der von mir bestellten Ersatzteile der wollte wohl nicht verstehen das ich nur wissen wollte wie mein Fahrzeug im April Ausgeliefert wird

  • Wann genau hast du deinen denn bestellt? Kurz vor der Änderung im Konfigurator oder weiter vorher? Meine Bestellung ist von Mitte Oktober, daher hoffe ich doch jetzt mal, das er auch so kommt, wie er bestellt wurde. =O

    Sollte der am Ende mit dem 7"-Fahrerinfodisplay kommen, wäre ich nicht so begeistert. Ich finde das nämlich, um ehrlich zu sein, absolut nicht schön. Wenn, dann hätte man schon gleich in die vollen gehen sollen und was ordentliches da reinbauen. Beim Peugeot 208 sieht das zumindest auf dem Foto gänzlich anders aus. Und auch wenn der mir sonst irgendwie gar nicht gefällt im Innenraum, da hat man den Platz immerhin voll genutzt. Bei Opel sieht das aus wie gewollt, aber nicht gekonnt. :|

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Das mit dem Fahrerdisplay ist mir auch aufgefallen, leider gibt es immer noch keinen Einparkassistenten für den Automatik.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Das ist mir auch echt ein Rätsel, warum es das mit dem Automatik nicht gibt.

    Ist doch prinzipiell egal ob ich jetzt mit nem Automatik oder nem Schaltgetriebe die Gänge wähle.


    Bei der Lenkradheizung ist es aber für mich eigentlich noch viel unverständlicher. Die gibts auch nicht mit Automatik. :/

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Noch unverständlicher das man bei opel.at die Lenkradheizung bekommt.

    Das nervt mich. Weil ich gerade die Lenkradheizung vermissen werden

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Meinst du auch beim Automatik? Das war nämlich auf der deutschen Opel-Seite ganz am Anfang als der Konfigurator für den Corsa erst ein paar Tage alt war auch so. Es gab nur zwischen Automatik und Schaltung einen Preisunterschied von 20 Euro (1x 350 Euro und 1x 330 Euro). Nur daran konnte man erkennen, das es einmal Winterpaket mit und einmal Winterpaket ohne Lenkradheizung war.


    Das kannst du ja mal durchspielen, vielleicht gibt es auf der österreichischen Seite auch einen Unterschied?

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Dann fehlt der Hinweis nur im Konfigurator.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(