Rückrufaktion

  • Hallo,

    habe ein Schreiben von Opel erhalten bezüglich Rückrufaktion.Opel schreibt : Wir haben festgestellt,das es möglicherweise Funktionsstörung gibt beim Blinker.

    Sie müssen das "Zentrale Steuergerät" neu programmieren.

    Kann mir jemand in der Runde sagen,was eine Störung zur Folge hätte ?


    Einen schönen 2.Advent und tschüss

    Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

    Einmal editiert, zuletzt von CorsiF () aus folgendem Grund: Also außer das der Blinker nicht blinkt :-)

  • Du meinst das der Ausfall eines Blinkers nicht angezeigt wird.Könnte natürlich problematisch sein.

    Habe nächste Woche Termin bei Opel.Mal sehen was bei rauskommt.Muss auch beide Schlüssel abgeben.


    LG

    Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Es geht darum das Wagen in Verbindung mit den Eco LED Scheinwerfern wohl einen defekten Blinker nicht anzeigen. Betrifft Verbrenner und Elektro mit Eco LED (betrifft nicht Halogen und Matrix LED).


    LotadaC Da geht es wohl darum, das der Corsa-e in den Prüfmodus gestellt werden kann, was wohl vorher nicht möglich war.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • ... wohl einen defekten Blinker nicht anzeigen...

    genau das meinte ich oben angedeutet zu haben - nur nicht ganz konkret...

    ...das der Corsa-e in den Prüfmodus gestellt werden kann, was wohl vorher nicht möglich war.

    Genau, aber gerüchteweise sollen die ersten Briefe mißverständlich formuliert gewesen sein. Meiner ist aber bisher noch nicht gerufen worden.

    Nächste Woche hab ich 'n Termin zur Bemusterung der C-Säulen-Hintertüren-Problematik - wenn (falls) das Fahrzeug dann eh länger zum FOH muß, hätte das sonst gleich miterledigt werden können...

    (wird im Februar zwei Jahre alt...)

  • Eine Abgasprüfung bei einem reinen E-Fahrzeug klingt halt auch komisch.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(