Opel Corsa-e und Service - Inspektion Kosten Umfang Elektroauto Preis

  • Hallo, hier etwas zum schmunzeln. Ich habe heute meinen Corsa-e nach 21000km zur Inspektion gebracht, das Auto wollte es so. Es gibt wohl kein Serviceheft, für die e Variante, sondern nur eins für alle. Die haben fleissig auch alles angekreuzt, aber was sie wirklich gemacht haben, weiß ich nicht. Siehe Photo.

    Immerhin mussten die Zündkerzen nicht getauscht werder :)

    Allerdings wäre eine Aussage zum Batteriestatus interessant gewesen.

    Achja, hat 90 Euro inkl. 10 € für Coronareinigung gekostet.

    Wünsche euch alles Gute für eure Inspektion.

    Grüße Christian

  • Die Inspektion bezog sich speziell auf Elektro, daher hier das Thema. Das andere habe ich aber auch übersehen.

    _______________________________________________________________

    Opel Corsa-e Edition Chili Rot gekauft 05-2020, ca. 29000km

  • Wieso weißt du nicht was gemacht wurde? Normalerweise (so kenne ich das von meinem FOH) bekommt man mit der Rechnung auch den Bogen, wo der Werkstattmitarbeiter den Service-Bogen ausfüllt, abhakt und notiert was gewechselt/getauscht/überprüft wurde.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • du hast recht, dieser Bogen sind diese Kreuze im Service Heft. Mehr gibt es bei meinem FOH nicht. Und auf der Rechnung steht auch nicht mehr drauf. Viel kann man ja auch nicht machen, bei dem Auto.

    _______________________________________________________________

    Opel Corsa-e Edition Chili Rot gekauft 05-2020, ca. 29000km

  • du hast recht, dieser Bogen sind diese Kreuze im Service Heft. Mehr gibt es bei meinem FOH nicht. Und auf der Rechnung steht auch nicht mehr drauf. Viel kann man ja auch nicht machen, bei dem Auto.

    Also ich hab die Kreuze im Serviceheft als auch das Service-Protokoll (mit der Rechnung zusammen ausgehändigt) wie mj1985. Vielleicht gibt das dein Händler nur den Kunden nicht raus.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Wenn es nicht an der Rechnung mit anhängt, gehe ich davon aus, das wenigstens eine Dialogannahme gemacht wurde, in dem erklärt wird - was gemacht wird und mit einem Blick unter das Auto und dem Motorraum mit dem Kunden zusammen auf etwaige offensichtliche Probleme geguckt wird.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Also ich hab immer beides. Mit dem Meister Auto anschauen, besprechen und Zettel an der Rechnung. Aber das auch schon seit meinem Corsa D damals. :)

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Ich kenne diese gründlich Vorgehen auch von meinen anderen Werkstätten. Meine jetzige Opel Werkstatt enttäuscht da ziemlich. Nach deren Aussage, war das deren 1. Inspektion bei einem Elektroauto. Immerhin, mein Corsa fährt bisher super ohne irgendwelche Macken. (bis auf den undichte Kofferraum)

    Daher habe ich auch nicht viel bei dieser Inspektion erwartet. Was sollen die da auch groß prüfen?

    _______________________________________________________________

    Opel Corsa-e Edition Chili Rot gekauft 05-2020, ca. 29000km