Wofür ist der Sensor am innenspiegel?

  • Misst er die Umgebungshelligkeit um dann den Innenspiegel abzublenden wenn es dunkel genug ist und hinten einer blendet?

    Würd ich auch stark vermuten.

    Eigentlich ist eine (weitere) Dashcam ja absurd - im Spiegelfuß ist doch quasi bereits eine verbaut... Du kommst nur an die Bilder nicht ran

  • Der Sensor hat mehrere Funktionen. Helligkeit um Infotainment abzudunkeln (wie Tunnel & Wald) und den Fernlichtassistenten bei Gegenverkehr zu steuern.

    Der Innenspiegel wird durch einen Sensor auf der Innenseite im Spiegel selber abgedunkelt bei Scheinwerferlicht durch die Heckscheibe.

    So meine ich das jedenfalls.... :/

  • das ist der Regensensor. Dashcam kannst du etwas rechts daneben platzieren, da hängt meine seit 2 Jahren. Falls du ein Foto brauchst, sag Bescheid.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • das ist der Regensensor. Dashcam kannst du etwas rechts daneben platzieren, da hängt meine seit 2 Jahren. Falls du ein Foto brauchst, sag Bescheid.

    Ein Regensensor AM Spiegel? Hätte eher vermutet das der irgendwo in dem schwarzen Teil ÜBER dem Spiegel verbaut ist, so wie es in der BA auch gezeigt ist. :/ Meine Vermutung wäre, das der mit zum Licht-Assistenten-Zeugs gehört. Automatisches Abblenden, Licht dunkler wenn es draußen dunkel wird und so. Zumindest würde ich das Ding hinten am Spiegel nicht zubauen. ^^


    Ich hab meine Dashcam einfach auf meiner Seite montiert (auf dem Bild wäre sie dann rechts). Funktioniert einwandfrei. Auf der anderen Seite wäre mir die einfach zu weit weg, wenn ich doch mal das "Aufnahme speichern"-Knöpfchen drücken will. Auch wenn ich jetzt wirklich keine kurzen Arme habe. :S

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Der Regensensor war beim Corsa schon immer dort:

    pasted-from-clipboard.png


    Es geht um das Viereck dort. Andere Hersteller verbauen das auch gerne bei der Kamera im mittleren schwarzen Teil.

    Automatisches Abblenden geht nur über die Kamera in der Mitte. Kann sein das das Ding auch gleichzeitig der Lichtsensor ist, da bin ich mir nicht sicher.


    Mein Regensensor funktioniert einwandfrei (auch schon im Vorgänger), auch wenn die Kamera vielleicht ein wenig verdeckt.


    Gegen kurze Arme bei der Dashcam hilft mir bei meiner Viofo der Bluetooth-Button. Der ist immer in Reichweite <3

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(