• Guten Abend,


    Ich zweifle gerade massiv an mir, denn mein System-Navi ist "weg".

    Nach rund 4 Wochen Corsa kam ich endlich mal auf die Idee das systemeigene Navi mit Google Maps Navi übers Handy zu vergleichen.

    Ich fahre zu 99% ohne Navi, daher hab ich es bisher noch nicht gebraucht.


    Lange Rede kurzer Sinn... als ich auf das Navi-Symbol gedrückt habe, passierte.... nüscht... außer einer Meldung, dass kein externes Navi angeschlossen sei.

    Als ich dann das Smartphone angeschlossen habe und wieder auf das Navi-Symbol drückte, kam Google Maps.


    Ich bin mir 100% sicher.... naja, mittlerweile nicht mehr ganz so sicher... dass ich bei der Probefahrt das Navi getestet hatte.


    System ist CR 20.


    Im Kaufvertrag steht Multimedia und Navigationssysteme als Überschrift aber 7"-Touchscreen, aber kein Navi mehr separat aufgeführt.


    Kennt jemand das Problem oder habe ich mir das Navi nur eingebildet? ?(


    MfG

    Mike

  • Es gibt den 7''-Touchscreen einmal ohne und einmal mit Navi.


    Nach deiner Beschreibung würde ich vermuten, dass in dem Corsa bei deiner Probefahrt das System mit Navi verbaut war und jetzt in deinem eigenen die Version ohne Navi.

    12/21 bis 09/23: Opel Corsa-e Elegance Quarz Silber, EZ: 12/21

    seit 09/23: Opel Corsa-e Elegance Voltaik Blau, EZ: 09/23

  • Es gibt den 7''-Touchscreen einmal ohne und einmal mit Navi.


    Nach deiner Beschreibung würde ich vermuten, dass in dem Corsa bei deiner Probefahrt das System mit Navi verbaut war und jetzt in deinem eigenen die Version ohne Navi.


    ...gibt nur ein Problem... es ist das selbe Fahrzeug :D (hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.)

  • Ja gut... ;)


    Dann kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen, ich habe bei mir das 10''-Navi.

    12/21 bis 09/23: Opel Corsa-e Elegance Quarz Silber, EZ: 12/21

    seit 09/23: Opel Corsa-e Elegance Voltaik Blau, EZ: 09/23

  • Viele Händler sehen das Radio mit Navigation über die "App" auch als Navi an. Schwierige Sache. Eventuell hast du wirklich keins.


    Hat dir der Händler eine Ausstattungsliste mitgegeben?

    Die Taste für Navi haben alle 7", daher ist das nicht so einfach. Rein optisch ist der Unterschied zwischen Opel TomTom Navi und Google Maps schon beachtlich.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Worin liegt denn der Vorteil vom Opel-Navi, außer der Anzeige im linken Display? Beim Opel-Navi muss ich regelmäßig die Karten aktualisieren. Und wo bekommt er die Staus her?


    Ich habe mich halt noch nicht damit beschäftigt. Fahre halt immer mit Google-Maps. Allein die Zieleingabe ist bei Maps einfacher.

    Corsa e Ultimate in Power-Orange, 06/2022

  • Mhm... scheinbar ist meiner wirklich nur die Ausstattung mit Radio, ohne integriertes Navi. In der Ausstattungsliste steht zwar in der Überschrift Radio- und Navigationssystem aber darunter nur CR20 7"-Radio.

    Vermutlich hab' ich das Navi nur bei der vorherigen Probefahrt in der Elegance -Version getestet. Ich werd' es überleben.

  • Staus? Oldschool über TMC. Stauumfahrung über GM ist auch deutlich besser. Über Opel Connect gibt es dann noch ein paar POIs, das wars.

    Wer ein aktuelles Smartphone besitzt, der fährt mit Android Auto/ Carplay deutlich besser.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(