Klagen auf hohem Niveau oder berechtigt?

  • Beim electric sollte die Inspektion irgendwo um die 30-120€ liegen, die Spanne ist genauso weit wie beim Verbrenner.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Was kostet eigentlich die erste Inspektion?

    Reguläres Wartungsintervall beim e-Corsa ist alle 25Tkm oder 2 Jahre. Meine erste hat nach etwa anderthalb Jahren 267,49€ gekostet.

    Aber nach einem Jahr bzw bei 12,5Tkm ist ein einmaliger zusätzlicher Health-Check fällig, der hat bei mir nach etwa 8 Monaten 63,67€ gekostet.


    Ladekabel sollte 450€ kosten 8|

    Was isses denn für eins?

    Ich hab quasi die Nonplusultra-Variante, also 7,5m, 32A (ich hab den einphasigen OBC) aber trotzdem ein zukunftssicheres dreiphasiges Kabel. Und der Mennekes-Schriftzug drauf kostet sicher auch extra...


    Vielleicht hättest Du auch über die Kofferraumeinlage verhandeln können.

  • Danke an alle für die Antworten.


    Der Wagen ist nun abgeholt und wir sind zufrieden. Bei dem genialen Fahrfeeling ist die unschöne Kante schon fast vergessen.


    Ich bin sehr begeistert vom Fahrkomfort und besonders vom Active drive assistant. Hätte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert. Macht Spaß damit zu fahren...ist aber auch gleichermaßen beängstigend zu wissen, dass ein Computer zwischen dir und dem Gegenverkehr steht.


    Mir fallen jetzt schon mehrere Themen ein, worüber ich gerne sprechen möchte...ich werde das dann aber in den entsprechenden Threads posten.


    Grüße Christopher

    Opel Corsa F electric - Ultimate Ausstattung - Quarz Silber