Assistenzsysteme Corsa F

  • Muss ich meinen Todwinkelwarner einschalten?


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Willi wir haben diese Funktion viele Jahre in unseren Opel Modellen an Bord.

    Die Antwort lautet nein musst Du nicht, oft arbeitet dieser Assistent fehlerhaft egal bei welchem Modell.

    Finde die Funktion eigentlich sinnvoll aber eben oft auch nervig.

    Ist also eine ganz persönliche Sache, lass Deine Frau doch eine Zeit lang testen falls ihr nicht zufrieden seid deaktiviert die Funktion einfach.


    Liebe Grüße aus dem Crossi Forum, Chris :)

  • Hi Chris,

    der geht nicht, geht der nur mit dem Spurhalter?


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Habe den Toter-Winkel-Warner auch im E, funktioniert seit Jahren problemlos und zuverlässig. Lediglich bei viel Regen auf der Straße spinnt er manchmal rum.


    In meinem Probefahrt Wagen war er ebenfalls verbaut, und funktionierte wie er soll. Zeigt er dir im Außenspiegel nichts an, wenn sich ein Fahrzeug von hinten nähert?

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Nö macht er nicht, auch der Spurwarner geht nicht.


    Gruß Wili

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Das mit dem Toter-Winkel-Warner hatte ich interessanterweise auch in meinem Probefahrt-Vehikel. Bin gespannt wie es im April mit meinem schwarzen Blitz dann aussieht.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Pastor


    Der Toter-Winkel-Warner geht erst ab Geschwindigkeiten von 33 bis 140 km/h und der Spurhalteassistent zwischen 65 und 180 km/h


    Bei mir geht alles einwandfrei und funktioniert auch zuverlässig. Befindet sich ein Auto im Toten-Winkel zeigt es dies im Spiegel an und eine Info auch im Tacho vorne.

    Seit 14.01.2020 Corsa F: GS-LINE 100PS Automatik: Power Orange mit schwarzem Dach.


    Park & Go, IntelliLux LED Matrix Licht, Panorama-Sonnendach, Sicht-Ausstattung, Multimedia Navi Pro, Wireless Charging, Opel Connect, Klima-Automatik, Sitzheizung, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung, Diebstahlwarnanlage, Parkbremse, elektrisch, Keyless Open & Start, Fußraumteppiche Velours, Mittelarmlehne mit Ablagefach, 17''-Leichtmetallräder (5-Doppelspeichen) BiColor.

  • Ja so soll es sein, ist das richtig wenn die Lämpchen an sind ist das System aus?


    Meine Frage war muss man die Warner, Spurhalter einschalten.


    Habe gelesen dass man nach dem Transport zum Händler, in der Werkstatt den Corsa freischalten muss?


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Pastor


    Genau, wenn die Lämpchen über den Knöpfen an sind, bedeutet das die Funktion ist aus.


    Spurhalte und Toter-Winkel-Warner musst du im System auf AN stellen. Ist unter den Fahrsicherheit-Menü.

    Seit 14.01.2020 Corsa F: GS-LINE 100PS Automatik: Power Orange mit schwarzem Dach.


    Park & Go, IntelliLux LED Matrix Licht, Panorama-Sonnendach, Sicht-Ausstattung, Multimedia Navi Pro, Wireless Charging, Opel Connect, Klima-Automatik, Sitzheizung, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung, Diebstahlwarnanlage, Parkbremse, elektrisch, Keyless Open & Start, Fußraumteppiche Velours, Mittelarmlehne mit Ablagefach, 17''-Leichtmetallräder (5-Doppelspeichen) BiColor.

  • Hatte ich auf an stehen, Heute geht alles komisch, ich hatte geschrieben dass der Corsa jeden Grashalm hinterher


    fährt, das ist der Spurhalter der lenkt von der Linie weg. Ist halt ungewohnt. :m0032:


    Alles gut.


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.