Beiträge von ViSionS

    Das Update geht wirklich nur, wenn der Motor läuft. Da aber der Benziner so leise ist, kann man das auch schonmal vor dem Haus machen oder man macht es auf einen Parkplatz beim Einkaufen oder Abends, wenn keiner mehr da ist.


    Ansonsten macht man es halt, wenn man eine längere Fahrt hat und nicht unbedingt aufs Navi angewiesen ist.


    Das Kartenupdate kommt immer vierteljährlich und dauert ca. 45 Min (je nachdem welche Länder ihr alle ausgewählt habt)


    Das aktuelle Kartenupdate ist Version 7.0.0 Kartenmaterial Stand: 25.01.2020

    Wirklich? Beim Astra ist das aber, wenn ich mich richtig entsinne, genau andersrum. Also jetzt mal im Fall der Parkpiepser. Licht an, System an. Licht aus, System aus.

    Dann wäre das beim Corsa genau entgegengesetzt. Und wieder total unsinnig eigentlich.

    Ja, ist wirklich so.


    Hab dir mal ein Bild gemacht. Steht unter dem Symbol dann "off"


    https://abload.de/img/img_8178euk61.jpg


    Mache auch immer das "Start/Stopp" System aus und dann leuchtet halt die kleine LED solange es ausgeschalten ist und im Display kommt zusätzlich die Meldung "ausgeschalten"

    @CorsaE120


    Fzg-Schlüssel, gibt es natürlich auch 2 identische Funkschlüssel mit auf, zu und Kofferraum Taste. Habe auch 2 gleich Schlüssel. Du musst aber dazu das Keyless-System nehmen! Eine tolle Sache finde. Fahrzeug ohne Schlüssel aus der Hosentasche nehmen aufsperren, zusperren und starten :)


    Die 180 Grad-Rückfahrkamera in Verbindung mit dem Park & Go Paket ist meiner Meinung nach perfekt. Also im Gegensatz zu den Standardkameras ist die 180 grad wirklich besser. Man sieht viel mehr von der Seite links und rechts und auch die Ansicht von oben ist echt gut gelöst. Und wie du schon sagst, ist das Bild wirklich sehr scharf :)

    Pastor


    Der Toter-Winkel-Warner geht erst ab Geschwindigkeiten von 33 bis 140 km/h und der Spurhalteassistent zwischen 65 und 180 km/h


    Bei mir geht alles einwandfrei und funktioniert auch zuverlässig. Befindet sich ein Auto im Toten-Winkel zeigt es dies im Spiegel an und eine Info auch im Tacho vorne.

    Stevie B.


    Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto :)


    Warum kauft man ein Auto blind ohne es vorher anzuschauen geschweige den Probe zu fahren? Verstehe ich nicht...


    Zu deinen Punkten:


    a, also ich konnte noch keine Probleme mit Keyless feststellen. Funktioniert einwandfrei und macht spaß nicht mehr den Schlüssel aus der Hosentasche zu tun und auch das Auto zu starten :) Vielleicht ist bei deinem Corsa irgendwie was nicht richtig programmiert?


    b, warum ist das für dich Unsinn? Wenn man eine Klimaautomatik hat soll / kann die doch immer mitlaufen. Sie Kühlt ja nicht nur sondern entfeuchtet ja auch. Ich persönlich finde es praktisch das diese immer an ist.


    c, Wenn du ins Auto steigst und bis du drin sitzt, anschnallst und losfährst sind doch die 30 sec. lange um oder? :D Also nichts gegen dich persönlich und bitte auch nicht als Angriff sehen, aber muss da teilweise schon bisschen schmunzeln über was für Kleinigkeiten sich Leute "aufregen"


    d, Hast du es schon nachbessern lassen? Scheint als ist das nicht bei allen so. Meiner war top und alles in Ordnung. Seltsam das bei der Auslieferung vom Werk das nicht auffällt und man so zu sagen echt Glück haben muss ob man ein gutes Auto heute bekommt oder ein nicht so gutes....


    Behältst du das Auto? Weil scheinst ja so wie du es schilderst einen kompletten Fehlkauf gemacht zu haben. Aber daher frag ich mich halt nochmal warum du dann ein Auto kaufst das man vorher Überhaut nicht kennt?


    Vielleicht freundest du dich mit ihm doch noch an? Finde es ist ein gutes Auto :)


    Ich kann natürlich nur für mich sprechen und bin mit meinem Corsa F mehr als zufrieden :)