Erster Eindruck von meinem neuen Corsa F

  • Sag bitte Bescheid wenn Dein Renner da ist.

    LG Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Nach 500 Autobahnfahrt gestern nach Bielefeld heute morgen endlich mein Multimedia-Update einspielen wollen. Habe Stick und Anweisung extra mitgenommen und bereitgelegt. Im letzten Moment bemerkt dass ich diesmal den Adam meiner Mutter genommen habe :P

  • Klar mache ich Lothar


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Nach 500 Autobahnfahrt gestern nach Bielefeld heute morgen endlich mein Multimedia-Update einspielen wollen. Habe Stick und Anweisung extra mitgenommen und bereitgelegt. Im letzten Moment bemerkt dass ich diesmal den Adam meiner Mutter genommen habe :P

    Na ich glaube der Adam hätte sich dann schon beschwert. ;)

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • War es Einbildung, war es Wirklichkeit? Gestern Nachmittag in Mainz endlich einen weiteren Corsa F vorbeihuschen sehen. Mondstein grau oder Quarz silber, mit schwarzem Dach. Auf der Südseite des Doms - war das einer von Euch? Die Autobahnen zwischen Offenburg und Mainz waren ansonsten wieder corsa-f-frei, angesichts der Zulassungszahlen auch kein Wunder. Weiß jemand, ob Corsa-Verträge auf dem freien Markt schon mit Aufpreis gehandelt werden? So 2 - 5.000 € mit LT 4 Wochen vielleicht?

  • So ein Corsa will fest angefasst werden. Gestern, auf der A5, ständiges Aufblinken der roten Warnleuchte im Fahrerdisplay wg. mangelnden Grips (hey, ist dem vielleicht mein IQ nicht gut genug?) , und alle Naslang die Meldung, ich solle doch gefälligst das Lenkrad festhalten. Hatte ich doch! Ging wegen den vielen Baustellen bei eingeschaltetem Spurhalte-Assistent doch gar nicht anders. Ey.


    Dafür zeigt mir die MyOpel-App jetzt nach jeder Fahrt die zurückgelegten km und den Durchschnittsverbrauch der letzten 7 Tage an. 454 km, 5,4 Liter. Ich höre mich nicht meckern.

  • Verwendet jemand von Euch die google-Sprachsteuerung? Immer, wenn ich "Hey, google" sage, friert bei mir das ganze Gerät ein, nix zu mache, kein Senderwechsel, kein Musk-Stopp, nix. (Multimedia ohne Navi, Samsung 7, AutoAndroid, 15 cm-USB-Kabel)

  • Vieleicht mußt Du Dein Gerät zum freundlichen"Hey,Google" auch noch anlächeln 8o .

    Bei dem Verbrauch von 5,4 Liter kann man wirklich nicht meckern.

    Ich habe hier in Flensburg auch noch keinen Corsa F gesehen.Vielleicht wird meiner der Erste hier.

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • @CorsaE120

    Nur 5,4 Liter? War das hauptsächlich Autobahn und bei welcher Durchschnittsgeschwindigkeit?

    400 km Autobahn (davon ca. 40 km Baustellen), 40 km Landstraße, 15 km Stadt.

    Auf der Autobahn Tempo zwischen 100 und 160 km/h, im Durchschnitt 120 km/h würd ich mal schätzen. Vorausschauendes Fahren (z. B. Erkennen von Überholvorgängen anderer, noch bevor diese damit beginnen), sanftes Bremsen, sanftes Beschleunigen, windschnittige Frisur (6 mm)