Erster Eindruck von meinem neuen Corsa F

  • 1 Minute nach dem Ausschalten der Zündung den Wischerhebel betätigen um die Wischerarme in die Servicestellung zu bringen. Der genaue Vorgang ist unter Fahrzeugwartung/Scheibenwischerwechsel in der Bedienungsanleitung (um S.178) beschrieben. :)

    Hey, Don, besten Dank!

    Jetzt muss ich auch noch zum Wischerabheben erst die Bedienungsanleitung lesen - zefix halleluja!

  • Hi,


    ist nun einige Zeit her seit meinem letzten Beitrag. Mittlerweile wieder mal 1000 km nach Bielefeld und wieder zurück gefahren, immer noch keinen anderen Corsa F gesehen. Erst einen bei einer früheren Fahrt, damals in Rheinland-Pfalz zu sehen bekommen. Ein Geisterauto? Sind wir hier die einzigen im OPEL-Universum, Sternenzeit 2020,5,10-1106, die die Auserwählten sind??

    Zu meinen Erfahrungen neuerdings: habe jetzt ein paar Mal die Motorhaube geöffnet und geschlossen, seitdem ragt die Motorhaube links (in Fahrtrichtung gesehen) etwas über, scheint also etwas nach links verschoben. am vorderen rechten Kotflügel sieht es okay aus. Habt Ihr das auch beobachtet?


    Neue Extrawünsche: elektrisch umklappbare Rücksitzlehnen per Tasten im Kofferraumbereich (seitlich?) oder per Schlüsselfernbedienung. Ambientebeleuchtung im Dachhimmel, gabs beim Adam schon, nebst Innenbeleuchtung, mehrfarbig, einstellbar. Etwas höher plaziertes Mittendisplay, wird immer noch etwas von der rechten Fahrhand verdeckt (ist seit dem Corsa E immerhin etwas besser geworden). Bestäubungsdüsen mit kleinem Fach im Handschuhfach für einen Flakon mit dem eigenen Duft. Mittelarmlehne mit Massageautomatik. Tablett für das Lenkrad, um Menüs bei McDonalds oder BurgerKing endlich auch im Fahrzeug menschenwürdig verzehren zu können nebst Feuchttuchspender zum Hände abwischen und Gummidecke für den Schoß, zum Schutz der Sitzbezüge, falls ausnahmsweise doch etwas auf die Sitzbezüge fällt, dazu Getränkehalter im Armaturenbrett, mittig, zwischen Media-Display und Klimanlagensteuerung für die großen Cola-Fanta-Mezzo-Becher. In Verbindung mit den vorderen Parksensoren installierte Frontkamera, um auch vorne Randstein und Abstand zum Vorderfahrzeug zu sehen. Sind vielleicht Petitessen, wären aber doch hilfreich...


    Mit besten Grüßen

    CorsaE120

  • Danke für den Wunsch-Bericht.


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Hier im Umkreis hab ich seit Wochen nur einen einzigen gesehen und ich bin viel unterwegs. Man hat das Gefühl das der gar nicht produziert wird obwohl er schon sein November 2019 oder so verfügbar ist.

  • Habe hier bei mir auch erst 3 neue Corsa gesehen....

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Spanien wird wohl nicht produzieren, möchte aber wieder anfangen,


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Spanien wird wohl nicht produzieren, möchte aber wieder anfangen,


    Gruß Willi

    Wäre ja eine super Entscheidung.Ich warte und warte,genau wie "Weltraumfan".Wie heißt es so schön....was lange wärt wird gut.X(

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Corsi F es ist zwar alles ärgerlich aber meine Meinung ist, Sicherheit der Arbeiter geht vor.

    KLar wäre es schön gewesen, das ich den Wagen Heute bekommen hätte.

    Liefertermin war bei Bestellung vom 12.2 der 20.5.

    Aber Corona ist halt der Bremser.


    Bleibt alle gesund und das Auto kommt bestimmt....


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling