Erster Eindruck von meinem neuen Corsa F

  • Das ist einfach von Opel. Preiserhöhung ohne Mehrleistung, also höherer Gewinn......


    LG Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Mh, komisch.. als ich mit dem Verkäufer die Konfiguration durch ging hat er mich gefragt, ob ich hinten el. Fensterheber haben will, die verneinte ich und als wir fertig waren standen sie trotzdem drauf, weil die jetzt wohl Serie sein? Egal

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Fensterheber hinten sind Serie, zumindest bei der GS-Line


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Also ich hatte ja am 26.02. den Corsa Elegance 74 KW bestellt mit Grundpreis 19.630 € und jede Menge Extras.

    Da sind die Fensterheber hinten elektrisch mit Tipfunktion und Einklemmschutz Serie.


    LG

    Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Habt Ihr eigentlich auch öfter Probleme mit dem Motor anlassen? Bei mir geht er häufig gleich wieder aus, und springt erst beim zweiten Anlassen an und läuft...

    Hatte es jetzt die Tage das erste Mal, das er beim Anlassen die Meldung gebracht hat, das er den Schlüssel nicht findet. Hab da bestimmt 15 Minuten rumgefummelt. Hab diverse Foreneinträge dazu gelesen. Dann kam der Tipp mit Geräte die stören. Alles was anders war als sonst, das mein iPad auf dem Beifahrersitz lag und nicht auf der Rückbank wie sonst. iPhone is ja eh immer in der Mittelkonsole. Also iPad ausschalten, plötzlich war das mit dem anlassen kein Problem mehr. Hoffentlich eher Zufall.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Gut das ich die alte Variante bestellt habe. Mit Schlüssel wie früher....;)


    LG


    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Ach, bis auf das jetzt bin ich schon sehr zufrieden mit dem Keyless-Dings. ;) Das Einzige was mir leider echt bitter aufstößt ist die Tatsache das in der Betriebsanleitung das mit den Bereichen in denen der Corsa selbst auf- und zusperrt, je nach Entfernung vom Auto (mit Schlüssel in der Hand z.B.) groß erklärt wird, aber beim Corsa wohl gar nicht möglich ist. Das wäre für mich ja genau die Funktion "Keyless", die aber Keyless jetzt gar nicht kann. War für mich ja eigentlich auch ein Grund für mich das System so zu bestellen. Nur wegen den Knopf im Cockpit hätts das nicht gebraucht.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Ach, bis auf das jetzt bin ich schon sehr zufrieden mit dem Keyless-Dings. ;) Das Einzige was mir leider echt bitter aufstößt ist die Tatsache das in der Betriebsanleitung das mit den Bereichen in denen der Corsa selbst auf- und zusperrt, je nach Entfernung vom Auto (mit Schlüssel in der Hand z.B.) groß erklärt wird, aber beim Corsa wohl gar nicht möglich ist. Das wäre für mich ja genau die Funktion "Keyless", die aber Keyless jetzt gar nicht kann. War für mich ja eigentlich auch ein Grund für mich das System so zu bestellen. Nur wegen den Knopf im Cockpit hätts das nicht gebraucht.

    John, Echt? Das Keyless bezieht sich bloß auf den Zündschlüssel? Ich war auch der Meinung, dass Keyless Go bewirkt, dass das Auto sich öffnet, wenn Du näher kommst, und habs nur deshalb nicht bestellt, weil ich von vielen Porsches etc. las, dass böse Jungs das mit Laptops überbrückt haben und einfach weggefahren sind

  • Heute kam ich nun endlich dazu, mich an mein Infotainment-Update zu machen. Trotz zweier verschiedener USB-Sticks, beide formatiert mit FAT32 und gemäß Anleitung die Dateien darauf entzippt, bekomme ich ständig nur die Nachricht "keine spielbaren Dateien vorhanden". Also so wird das bei mir nichts. Macht man das mit USB-Stick reinstecken, wenn der Motor läuft oder wenn er aus ist? Macht bei mir beides keinen Unterschied. Mehrfach gewartet, ob sich's der Effe nochmal überlegt - nix, null, niente. Meine innere Stimme sagt (auf badisch) immerzu: "Losses! Losses!" Hab dann auch versucht rauszukriegen, ob ich das Update nicht vielleicht auch schon drauf haben könnte, aber ich glaub eher nicht. Das Auto sagt zu mir:

    System Version 084D

    HMI Version rcc2019.8.2.19.16.2.1.00

    IMX x0401065 190620_19.1E027.2

    V850 Version: RCC19_19.1S18.5

    Kann jemand mit dem Gegrmpfl etwas anfangen?

    Hab's dann auch gelosst; oder geloost? egal