Erster Eindruck von meinem neuen Corsa F

  • den Spurhalteassi hab ich immer auf aus stehen . Finde den eingriff sehr schon bedenklich krass .


    Gruß CORDI

    Ich eben auch, deshalb auch momentan immer aus. Aber wenn ich den ganzen Tag Zeit hab und ein bisschen durch die Stadt gurken kann, kann man den ja mal wieder versuchen etwas kennenzulernen. Oder vielleicht danach auch zu hassen. ^^

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Bei meiner Probefahrt ist mir der gar nicht negativ aufgefallen :/ Oder lag es an Lübecks Straßen? :D

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Laut Betriebsanleitung reagiert der Spurhalteassi doch erst ab 65 kmh.Dürfte sich doch im Stadtverkehr garnicht bemerkbar machen.

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Laut Betriebsanleitung reagiert der Spurhalteassi doch erst ab 65 kmh.Dürfte sich doch im Stadtverkehr garnicht bemerkbar machen.

    Nur Raser unterwegs hier :p

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • ZU meiner Verteidigung, auf meiner Probefahrtrunde, war ich fast nur auf Autobahn und Landstraße unterwegs :saint:. Den Mittelspur-Stinker hat der Corsa ordnungsgemäß gemeldet: "Achtung, Hindernis vor Fahrzeug" :D

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Habe soeben bei Konfiguration meines nächsten Corsa festgestellt, dass jetzt die Einstellung der 3 Fahr-Modi inclusive ist, selbst beim 75 PS-Motor und sowohl beim Elegance als auch beim Edischen (siehe im letzten Kapitel "Komfort- und sonstige Ausstattung"). Kam von Euch schon jemand in diesen Genuss? Und war das der Grund für die kürzlich erfolgte Preiserhöhung?

  • km-Stand mittlerweile 8.600 km, Durchschnittsverbrauch lt. Bordcomputer: 5,6 l / 100 km. Das an sich klingt wirklich gut, aber:


    Neulich wurde ich an einer Tankstelle drauf aufmerksam gemacht, dass bei meinem Wagen beim Tanken unten das Benzin grad wieder raus läuft. Drunter geguckt: tatsächlich, bestimmt ein halber Liter Benzin tropfte runter, der Wagen stand in einer großen Benzinlache: Hab den Wagen auf der Hebebühne unten sauber spritzen lassen, bin zweimal um die Ecke gefahren, war wieder trocken.


    Gestern, ca. einen Monat später wieder dasselbe. Hab diesmal extra nur rund 3/4 voll gemacht, das Benzin tropft nur so runter. Hat jemand von Euch entsprechende Erfahrungen gemacht? Any ideas, woran das liegen könnte?

  • Vielleicht ist eine Verbindung vom Tankstutzen zum Tank undicht. Würde schleunigst zum FOH tiefer prüfen lassen, nicht das dir die karre abbrennt oder sonst was!

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • km-Stand mittlerweile 8.600 km, Durchschnittsverbrauch lt. Bordcomputer: 5,6 l / 100 km. Das an sich klingt wirklich gut, aber:


    Neulich wurde ich an einer Tankstelle drauf aufmerksam gemacht, dass bei meinem Wagen beim Tanken unten das Benzin grad wieder raus läuft. Drunter geguckt: tatsächlich, bestimmt ein halber Liter Benzin tropfte runter, der Wagen stand in einer großen Benzinlache: Hab den Wagen auf der Hebebühne unten sauber spritzen lassen, bin zweimal um die Ecke gefahren, war wieder trocken.


    Gestern, ca. einen Monat später wieder dasselbe. Hab diesmal extra nur rund 3/4 voll gemacht, das Benzin tropft nur so runter. Hat jemand von Euch entsprechende Erfahrungen gemacht? Any ideas, woran das liegen könnte?

    Oha! Na das klingt nicht so gut. Würde ich wirklich mal beim FOH untersuchen lassen. Bei mir ist das Benzin bisher immer da angekommen wo es auch hin sollte.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket