Erster Eindruck von meinem neuen Corsa F

  • WTF. Jetzt habe ich richtig Angst.. wenn ich nen Unfall haben sollte.. Aber bin bei ner anderen Leasing aber krass das Opel so entscheidet.. Der Wiederbeschaffungswert liegt doch über den Reparaturkosten zumal es doch ein Haftpflichtschaden ist der sowieso über die gegnerische Versicherung läuft :O

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • WTF. Jetzt habe ich richtig Angst.. wenn ich nen Unfall haben sollte.. Aber bin bei ner anderen Leasing aber krass das Opel so entscheidet.. Der Wiederbeschaffungswert liegt doch über den Reparaturkosten zumal es doch ein Haftpflichtschaden ist der sowieso über die gegnerische Versicherung läuft :O

    Im Leasing steht, es muss eine Reparatur stattfinden außer bei Totalschaden oder die Reparaturkosten übersteigen 60% des Wiederbeschaffungswertes dieser liegt bei 21900 und da bin ich wohl drüber

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Ich habe kein Leasingfahrzeug,mit einem Vorgängerauto in einer ähnlichen Situation.

    Habe mich dann für Auszahlung der Reperaturkosten,Nutzungsausfall und Restwert entschieden.

    Bei so einem Schaden wird der Wiederverkauf nichtbeinfach sein.

    Grüße aus Köln

    Ps die Arbeit die Du zur inviduellierung Deines Fahrzeuges eingesetzt hast wird Dir keiner ersetzen können.

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt

  • Ich habe die Bilder einem unserer Unfallserviceberater im Autohaus gezeigt. Er meinte 15k nur anhand der Bilder daher kann das Gutachten schon stimmen :D

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Ich habe die Bilder einem unserer Unfallserviceberater im Autohaus gezeigt. Er meinte 15k nur anhand der Bilder daher kann das Gutachten schon stimmen :D

    Der Gutachter hat sich das ja auch bisher nur so angeguckt und mal den kofferraumboden hochgehoben, ich denke da wäre sonst noch was dazu gekommen, was die dann beim auseinanderbauen gesehen hätten.


    Ich werde sowieso demnächst dann ein Thread eröffnen wo alles zusammengefasst ist ;)

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Ja ich hätte ihn dann auch ungern weiter gefahren bei diesem Schaden, ja gut die Arbeit.. ist halt schade drum..


    Ich muss jetzt erstmal schauen was es wird ich denke aber mal kein Corsa mehr und versteht mich da nicht falsch es ist kein schlechtes Auto ich kann es auch noch jedem empfehlen aber ich will wieder was größeres, der Corsa war schon extrem gut beim fahren und das Design ist auch echt top aber wie gesagt, es wird kein Kleinwagen mehr.


    Aber ich werde dann trotzdem noch aktiv hier mitwerken und ganz bin ich ja dann doch nicht verschollen, wir bekommen ja noch ein Corsa F ;)

    Zwar von meinem Dad aber der Corsa wird sich umgucken was mit ihm passiert, der bekommt dann mein Irmscher Frontschwert und die Schaltwippen ^^

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

    Einmal editiert, zuletzt von Marvmarv ()

  • Aber ich werde dann trotzdem noch aktiv hier mitwerken und ganz bin ich ja dann doch nicht verschollen, wir bekommen ja noch ein Corsa F ;)

    Zwar von meinem Dad aber der Corsa wird sich umgucken was mit ihm passiert, der bekommt dann mein Irmscher Frontschwert und die Schaltwippen ^^

    Na das beruhigt mich schon mal. ^^ Auch wenn es schade um deinen schönen Corsa ist. ;(

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket