Erster Eindruck von meinem neuen Corsa F

  • Hi Marv, jJa, das mit dem Innenlicht dimmen hab ich auch versucht, ich hatte allerdings den Eindruck, dass das Display dadurch nicht mitgedimmt wird, aber das muss ich nochmal checken. Allerdings, merk ich grad selbst erst, wenn man auf das Display Apps vom Smartphone schickt, maps, waze, audible etc., vielleicht hilft es, die Helligkeit im Smartphone herunterzuregeln?

  • Hi Marv, jJa, das mit dem Innenlicht dimmen hab ich auch versucht, ich hatte allerdings den Eindruck, dass das Display dadurch nicht mitgedimmt wird, aber das muss ich nochmal checken. Allerdings, merk ich grad selbst erst, wenn man auf das Display Apps vom Smartphone schickt, maps, waze, audible etc., vielleicht hilft es, die Helligkeit im Smartphone herunterzuregeln?

    Also bei mir werden beide Elemente gedimmt (Tacho und Display)..

    Mit dem Handy müsste man mal weiter in den Einstellungen und auch an der Helligkeit am Handy schauen was benutzt du, Android oder Apple?

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Gestern hab ich übrigens den ersten anderen Corsa F in freier Wildbahn gesehen: zwischen Ludwigshafen und Mainz fuhr einer in chili-rot mit schwarzem Dach, schwarzen Felgen und schwarzen Fenstern. Konnte nicht auf mehr achten, überholte ihn in einer Baustelle. Sah chic aus. Nicht so chic wie ein weißer, aber immerhin ;)

  • Mit dem Handy müsste man mal weiter in den Einstellungen und auch an der Helligkeit am Handy schauen was benutzt du, Android oder Apple?

    Die Helligkeitseinstellungen am Handy haben aber nichts mit dem Display im Auto zu tun. ;) Egal ob Android oder Apple.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Die Helligkeitseinstellungen am Handy haben aber nichts mit dem Display im Auto zu tun. ;) Egal ob Android oder Apple.

    Falls er Android Auto oder Carplay nutzt? Das hatte ich gemeint, wenn so eingestellt hält sich das Display auch an den Tag/Nachtmodus vom Handy.

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Seite 90 ist wohl die richtige, man kann alle drei einstellen.


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Ja richtig, wusste nicht dass ich das habe. :m0024:


    Infotainment-Handbuch Seite 22 Helligkeit einstellen.

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Ich hab jetzt endlich auch den Dreh raus, das Display nachts ganz auszuschalten. Durch einen kleinen Fingertipp auf das Display isses dann sofort wieder da. Macht einen Riesenunterschied bei Fahrten nachts aus....