Erhöhter Stromverbrauch nach Softwareupdate

  • Ich habe den Corsa e (elektro) im Sommer 2022 bekommen.

    Ich würde gerne mal eine Frage in die Runde werfen.

    Ich hatte das Softwareupdate 6_0422_23.3137.1 draufspielen lassen, um Probleme mit dem Radio zu beseitigen.

    Zum Beispiel, viel die Displaybeleuchtung aus.

    Diese Probleme scheinen auch behoben worden zu sein.

    Nur habe ich den den Eindruck, dass sich sich der Stromverbrauch enorm erhöht hat.

    Habt ihr auch schon dieses Update installiert und habt einen erhöhten Stromverbrauch festgestellt?


    Meine Werkstatt behauptet, dass könne nicht sein.


    ich hatte auch ein Gespräch mit dem ADAC. Der Mitarbeiter meinte, dass dieses Update sich auf die Nebenverbraucher

    auswirken kann wie die Heizung oder Beleuchtung.

  • Wann ist denn das Update aufgespielt worden?

    Bei den derzeitigen Temperaturen steigt der Verbrauch durchaus rasant an, da fällt hier die Restweite nach 2km Fahrt schon mal um 10 km. Ich würde nach der Balkenanzeige gehen, ist es da auch so krass?

    Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

  • Ist das das gleich wie hier?

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(