Kindersicherung funktioniert nicht

  • Hallo, bei einen Corsa F 40-Jahre Jubiläumsedition funktioniert die Kindersicherung nicht. Bei mir handelt es sich um eine elektrische Sicherung und der Schalter zum Aktivieren und Deaktivieren befindet sich in der Fahrertür. Es leuchtet dort eine rote LED. Aber egal, ob ich die LED ein- oder ausschalte, es passiert nichts. Auch im Display wird nichts angezeigt. In den hinteren Türen sind zwar im Bereich des Schlosses solche Gummischrauben, aber auch wenn diese eigentlich damit nichts zu tun haben dürften, habe ich die mal in die waagerechte Stellung gedreht. Auch ohne Erfolgt.


    Was stimmt denn da nicht?


    Kindersicherung.JPG

  • Nur zum Verständnis: dir ist bewusst, dass der Taster in der Fahrertür nur für die Fensterheber ist? Sprich, leuchtet die LED: kann man die Fenster über die Taster in den Hintertüren nicht mehr öffnen.

    Die Verriegelung der Türen wird eigentlich über die "Gummischrauben" direkt in den Türen aktiviert/deaktiviert.

    12/21 bis 09/23: Opel Corsa-e Elegance Quarz Silber, EZ: 12/21

    seit 09/23: Opel Corsa-e Elegance Voltaik Blau, EZ: 09/23

  • Oookayyy, hmmm,...dann versteh ich das Manual nicht. Dort steht doch, dass man diese Taste für die Türen UND die Fenster zum Verriegeln nutzen kann. Das Symbol interpretiere ich dementsprechend. Aber egal wie, danke für den Tipp :)

  • Beides deaktivieren geht nur, wenn du die Taste hinter dem Schaltknüppel hast. Ansonsten musst du es manuell in den Türen machen und zusätzlich die Fenster über den Taster sperren.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(