Software-Update für Infotainmentsystem (ohne Navi) in MyOpel-App

  • Also ich gehe auch mal von aus, das da ein Anhang vergessen wurde.

    Aber in irgendeinem Info-Menü müsste die Version stehen, welche aktuell installiert ist. Muss ich mir heute Abend mal anschauen.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Weiß nicht ob der Link oben klappt, ist ja blöd wenn man hier nur 1MB große Dateien hochladen kann und auf Image Uploaf Seiten ausweichen muss ?


    Hier noch ein anderer Link, vllt klappt der

    [Blockierte Grafik: https://www.photobox.co.uk/my/photo/full?photo_id=503169389993]

    Ich skaliere die Bilder erst auf einer Internetseite auf unter einen MB, weil alle Fotos von meinem Handy haben mal mindestens 2MB:D

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Also in der zweiten Zeile steht bei der iMX version am Ende was von "19.1E27.6". Dann scheinst du eine etwas ältere Version zu haben. Welches Update du jetzt brauchst, hängt davon ab ob du Navi hast oder nicht. Bei der aktuellen Version sollte dann in der Zeile am Ende "19.1E28.5" stehen denke ich.

    Werde aber meine Versionsnummern auch mal checken!

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Ich hab ein paar vergebliche Versuche hinter mir, nachdem was ich hier von Euch so lese, geht mir das Update mittlerweile am Dingens vorbei. Muss ich mir nicht antun...

  • So! Also bevor du die Ansicht bekommst, die du hier fotografiert hast, solltest du ja schon eine Ansicht bekommen, in der du auf das kleine "i" tippen kannst. So weit brauchst du gar nicht. Das was neben dem "i" steht, ist für dich interessant. Bei mir steht da "Systemversion Version: 085D". Und die musst du dann mit der Version abgleichen, die du in der Opel-App angezeigt bekommst. Sind die gleich, musst du natürlich auch nichts updaten.



    Ich hab ein paar vergebliche Versuche hinter mir, nachdem was ich hier von Euch so lese, geht mir das Update mittlerweile am Dingens vorbei. Muss ich mir nicht antun...

    Hmmm. Im Regelfall liegt es aber nur am USB-Stick. Ansonsten kann man eigentlich nix falsch machen. Ich hatte bei beiden Updates keinerlei Probleme. Downloaden, wie in der Anleitung auf USB-Stick packen, einstecken, updaten, fertig.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Mein FOH hat mir erzählt, dass es Probleme bei der Zuordnung der Fahrgestellnummern gegeben haben soll und fälschlicher Weise die Opel APP für mich ein Update des Radio ohne Navi angeboten hat.

    Auf jeden Fall hat mein FOH kein Update gemacht, dann werde ich es auch lieber bleiben lassen.

    Eine lange Opel Geschichte vom Corsa B über Astra, Vectra, Astra, Corsa C und nun dem Corsa F 75 PS,

    wurde nur durch ein paar Jahre Renault Twizy unterbrochen.

    Ich habe jetzt aber erst ein Mal die Nase voll von Elektrokarren.

  • Mein FOH hat mir erzählt, dass es Probleme bei der Zuordnung der Fahrgestellnummern gegeben haben soll und fälschlicher Weise die Opel APP für mich ein Update des Radio ohne Navi angeboten hat.

    Auf jeden Fall hat mein FOH kein Update gemacht, dann werde ich es auch lieber bleiben lassen.

    Gut, mit dem falschen Update sollte man sein Auto vielleicht wirklich nicht versorgen. Auch wenn ich denke das er Software-mäßig gleich oder ähnlich sein wird und in dem Fall einfach nur keine Karten drin sind. Aber normal sollte man schon das richtige Update für sein Fahrzeug einspielen. ;)

    Und vielleicht hats der FOH nur nicht gemacht, weil die Opel-Server so unsäglich langsam sind und es einfach eine Ewigkeit dauert das Update runterzuladen. :D

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket