Automatische Helligkeit Anpassung im Display

  • Also ich würde es von Opel mal begutachten lassen. Evtl. auch mal einen der Probefahrt-Wagen bei Opel nehmen und vergleichen. Das klingt für mich nämlich nicht normal.

    Ja genau, steht schon auf der Liste für diese Woche.

    Eine lange Opel Geschichte vom Corsa B über Astra, Vectra, Astra, Corsa C und nun dem Corsa F 75 PS,

    wurde nur durch ein paar Jahre Renault Twizy unterbrochen.

    Ich habe jetzt aber erst ein Mal die Nase voll von Elektrokarren.

  • So habe es beim FOH prüfen lassen,

    die nervige hin und her Schalterei des Display „works as designed“.

    Na denn, da ist wohl der Entwickler nicht in waldiger Umgebung gefahren.

    Für mich ist das Thema damit erledigt, muss ich mich halt dran gewöhnen.

    Eine lange Opel Geschichte vom Corsa B über Astra, Vectra, Astra, Corsa C und nun dem Corsa F 75 PS,

    wurde nur durch ein paar Jahre Renault Twizy unterbrochen.

    Ich habe jetzt aber erst ein Mal die Nase voll von Elektrokarren.

  • So habe es beim FOH prüfen lassen,

    die nervige hin und her Schalterei des Display „works as designed“.

    Na denn, da ist wohl der Entwickler nicht in waldiger Umgebung gefahren.

    Für mich ist das Thema damit erledigt, muss ich mich halt dran gewöhnen.

    Kann ich mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen, das da bei dir alles in Ordnung ist. Ich fahre auch oft genug in "waldiger Umgebung" oder eben da wo oft mal Licht/Schatten wechselt. Ich hab da keine Display-Disco. :/

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Hallo,

    bei mir ist es ähnlich und es nervt mich massiv. Ich muss dadurch automatisch auf das Display schauen. In München auf dem teils untertunnelten Ring löst es alle 2min aus...

    Sehr schade, dass das so gewollt ist.

    Gruß

  • Bei mir ist es auch so empfindlich.

    Wenn es dämmert oder bei trüben Wetter flimmert es unter jedem Baum, habe auch schon sämtliche Helligkeitseinstellungen durch ?

    Im Moment ist es mir egal, da man ja im Dunkeln zur Arbeit fährt und auch im Dunkeln wieder Hause kommt. ??‍♀️

    Opel Corsa F | Edition | 1.2 | 75 PS | Tiefquarz grau | EZ 05/2020 | Besitz seit 10/2020

    instagram: kerykr

  • Bei mir ist es auch so empfindlich.

    Wenn es dämmert oder bei trüben Wetter flimmert es unter jedem Baum, habe auch schon sämtliche Helligkeitseinstellungen durch ?

    Im Moment ist es mir egal, da man ja im Dunkeln zur Arbeit fährt und auch im Dunkeln wieder Hause kommt. ??‍♀️

    Vielleicht lässt sich da auch demnächst mal was mit nem Software-Update ändern. :/

    Aber ja, jetzt geht es wieder los das man von Dunkel bis Dunkel arbeitet. :rolleyes:

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Zur Einstellung der Helligkeit: das ist doch die Schaltwippe neben dem Lichtschalter? Da tut sich bei gar nichts wenn ich da rumschalte.

    Gruß Nobbie

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Ich muß mich korrigieren; jetzt im dunkeln ganz klar Veränderung der Helligkeit.

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.