Beiträge von Jingo

Es geht ja nicht darum einen funktionierenden Verbrenner wegzuwerfen sondern ob ein E-Auto Sinn macht wenn eine Neuanschaffung ins Haus steht. Unser Fiesta hat nach 20 Jahren den Geist aufgegeben gehabt, den Corsa-e zu leasen war für mich die beste Option. Wir wohnen auch zur Miete, hab 1500€ für die Wallbox mit Installation und allem bezahlt. Bei 15000km jährlich und 30ct für Strom hab ich die Kosten jetzt nach 2 Jahren drin und spar jetzt jeden Monat im Vergleich zum Verbrenner.

So ein Pfeifen ab einer gewissen Geschwindigkeit hatte mein Corsa auch, nicht immer aber immer mal wieder als ob der Wind irgendwo zwischen Spiegel und Tür zu Turbulenzen führt. Wurde hier im Forum glaub auch schon angesprochen.

Hallo,

ich biete Winterreifen Continental WinterContact TS 870 in 195 / 55 R 16 H XL zum Verkauf, die Reifen wurden nur ein Winter gefahren, Profil ist dementsprechend noch gut.

Eine Felge hat leichte Gebrauchsspruren, der Rest sieht besser aus.

Wegen Leasingende werden sie leider nicht mehr gebraucht. Kein Versand, nur Abholung. Preis 550 VB

Bilder gibts unter Kleinanzeigen.

Falls der Link nicht gewünscht ist, bitte entfernen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/felgen-mit-winterreifen-fuer-opel-corsa-f-peugot-208/3380523448-223-4763

Normal ist das nicht sondern so wie die anderen bereits geschildert haben. Wenn der Händler noch mehr Corsa hat, soll er das an einem anderen ma vergleichen in deinem Beisein. Alternativ zu einem anderen Händler gehen. In 1. Linie haftet aber der Verkäufer. Die Automatik kann schon empfindlich sein, bei normalem Tageslicht sollte definitiv aber nur das TFL an sein.

Beim Vorheizen über die Wallbox ist das Auto schonmal warm was den direkten Verbrauch übern Akku etwas drückt. Geht jetzt nur um die Verlängerung der Reichweite dadurch, nicht um Kosten sparen.

Im Stadtverkehr, gerade im Winter ist der Verbrauch schon hoch, 28kwh/100 scheint mir aber auch etwas viel. Ich lieg bei 23. Die Vorheizung zieht allerdings auch ca. 10-20km Reichweite aus dem Akku wenn sie volle 45 min läuft. Mein Corsa lief anfangs nur im Eco Modus nachdem ein Software Update schief lief. 4 Wochen ohne Heizung bei einstelligen Temperaturen war kein Spaß. Seitdem nur noch Normal oder Sportmodus :)