Beiträge von mj1985
-
-
Das glaube ich nicht, ja die Pläne sind oft in schwarz/weiß, oft um den Kabelweg besser zu erkennen, aber es werden immer die Farben in der oft englischen Bezeichnung wo am Kabel angegeben.
Na wenn du das sagst... Wird es wohl stimmen und mein interaktiver Online-Schaltplan nicht korrekt und englische Farben ...
Autogedoens Pinbelegung, Steckerbelegung ist ausführlich erklärt. Am einfachsten in der Doku der einzelnen Steuergeräte
-
Im Schaltplan gibt es keine Kabelfarben
-
Hat schon jemand Erfahrung wie lange so ein Motor zum Ein-und Ausklappen der Außenspiegel in der Regel hält.
Wir klappen seit 2019 am Grandland, klappt immer noch
Ich glaube die Motoreinheit (einzelnes Teil) war auch nicht sooo teuer, normales Verschleißteil. Der Totwinkelwarner ist nur eine LED, keine Sensorik im Spiegel dafür vorhanden.
-
Autos mit Sport-Taste oder Sportmodus haben den Soundgenerator, der 75 PS ist einfach so schlecht gedämmt das der Motor direkt in den Innenraum dröhnt und man denkt man kommt schneller voran als es in Wirklichkeit ist.
Überholvorgange sollten sorgfältig geplant sein, runterschalten und Pedal ins Bodenblech gedrückt, klappt schon, ist aber nervig. Am Ende der Abfahrt der Autobahn bin ich trotzdem auf knappe 100 km/h gekommen. Entschleunigt wunderbar, wenn man sonst Elektro- und Verbrennerbumms gewöhnt ist. Wobei mein Händler mir den Corsa auch nicht mehr als Ersatzwagen gibt
-
Das ist das Infotainment IVI aus dem Astra, das sollte im Corsa auch eine interne Hilfe und kleine Erklärvideos zu den einzelnen Assistenten und teilweise Funktionen haben.
Teilweise hilft auch ein Blick in die Anleitung des neuesten 208, dort sich vieles besser erklärt.
-
Bild machen und hier einstellen oder ein Blick in die Anleitung werfen und den Typ durchgeben
-
Der Corsa hat die Taste wie im Frontera nicht. Je nach Infotainment, kann man sich die Auto-Taste programmieren und dort die gewünschten Favoriten hinterlegen, die auf Druck deaktiviert werden
-
Welches Radio und welches Baujahr?
-
Anklappen? Oder ausgeklappt lassen? Je nachdem wie du willst, ich würde sie einklappen.
Einfach Innen den Schalter beim Fensterheber betätigen.
Und vielleicht mal ein paar Minuten in Ruhe ins Auto setzen und die Schalter und Menüs und Einstellungen Kennenlernen