Kommt auf das Infotainment drauf an ... Hast du das mit Wireless Carplay/Android Auto?
Dann unter Einstellungen - Fahrzeug/Beleuchtung
Kommt auf das Infotainment drauf an ... Hast du das mit Wireless Carplay/Android Auto?
Dann unter Einstellungen - Fahrzeug/Beleuchtung
Und das schöne ist, wenn alles offen ist, kann der Marder auch wieder problemlos raus und wird nicht panisch. Als ob eine Unterbodenverkleidung den Marder davon abhält sich ein wenig im Motorraum auszuruhen. War im Corsa D & E übrigens genauso.
Ich wollte damit auch nur den Mythos ausräumen, dass es Raketenwissenschaft ist, das Auto in Home Assistant einzurichten. Es gibt sogar gute Beispiele, wie man ältere Autos wie den Corsa beim Laden öfter wach hält, um dann das 80er Limit auch gut zu treffen.
In meinen Homeassistant ist das Auto auch nicht mal eben einzubinden.
Das ist in 5 Minuten erledigt, wenn man sehr lange braucht.
Bei den günstigen Wagen funktioniert der Notbremsassistent nur über die Kamera, ist halt nicht so gut, wie per Radar/LiDAR
Vor allem würde mich interessieren, ob ich mit Connect plus die Möglichkeit habe, das Laden auf 80% zu begrenzen.
Nicht mit Bordmitteln, nur über andere Dienste wie psa_car_controller oder mit evcc.
Garantie bei einem 4 Jahre alten Auto
Das wird über die FIN gespeichert.
Welche EZ hat der Wagen (damit ich grob mal bei den bekannten Problemen gucken kann)
Das man nichts in die Hand bekommt ist völlig normal. Die Historie der abgearbeiteten Rückrufe sind aber für jeden Händler jederzeit einsehbar.