Einmal den Systemcheck ausführen, je nach Modell findet man das unter Fahrzeug > Sicherheit oder auch woanders im Menü. Der Corsa hat keine aktiven Sensoren.
Beiträge von mj1985
-
-
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass, wenn das Fahrzeug über eine eigene Verbindung via GSM verfügt, die Nutzung der App und AA problemlos möglich ist, da das Auto die Daten an den Stellantis-Server liefert und die App diese von dort abruft. Wenn aber die Verbindung nur via BT läuft, blockt AA diese und die App verweigert die Funktion.
Natürlich verfügt das Fahrzeug über eine 4G Verbindung. Sonst kann man beim Electric zum Beispiel nicht über den Ladezustand informiert werden.
-
Wenn das kleine Radio das kann. Musst du mal gucken, ob in deinen Paketen unter http://connect.opel.de/ (eingeloggt) das digitale Fahrtbuch oder "My Trip Report" befindet. Bei mir im Astra kann ich die Daten auch ohne Smartphone aufzeichnen (und sehe so zum Beispiel, wenn die Werkstatt eine Probefahrt macht
) -
Das typische "Gelaber", sorry. Das Problem ist meist nicht die App, sondern der Wagen (seltenst die Server, die sind seit über einem Jahr recht stabil). Gerade wenn man das große Radio hat, wird alles an den Stellantis Server geschickt und die App holt es von dort ab. Wenn nichts auf dem Server liegt, kann die App auch nichts abholen.
Bei dem kleinen Radio übernimmt die App nur noch die Übertragung der Fahrten (per BT und direkt vom Infotainment), wenn man das digitale Fahrtenbuch nicht aktiviert hat/kann.
-
2,5 Wochen sind im Stellantis-Universum quasi nur Sekunden
.Eventuell dauert es einfach nur noch ein wenig, bis die Server genug Daten für die Aktivierung haben.
Mit dem Einstiegsradio habe ich mich auch noch nicht so richtig beschäftigt. Es machte den Eindruck, das es auf Basis des RCC des vFL läuft und nur ein neues Styling bekommen hat.
-
Dann hat das Auto keine Verbindung zum Server. Hast du den Privatmodus auf Daten & Standort teilen aktiviert? Ansonsten mal beim Freundlichen nachfragen.
-
Dann, wie oben geschrieben, mal ohne Wireless fahren.
-
Musst du auch nicht, nur so lange bis der Remote-Kram aktiv ist und dafür muss die App aktiv laufen.
Schau bitte auch mal, ob das Radio auf der neuesten Version ist. Eventuell ist auch schon gefixt worden.
-
Müsste dann das kleine sein.
Das?
Falls ja, könnte ich mir vorstellen, dass Stellantis AA Wireless nur "hingepfuscht" hat, da das Radio auf den alten System aus dem vor-Facelift basiert - wenn ich mich nicht irre.
-
Ah, ok! Danke für den Hinweis!
Ich finde es aber trotzdem seltsam, dass der Deckel nicht verriegelt wird, wenn das Auto abgestellt wird.Was soll da passieren? Kann dir ja keiner Strom ab"saugen". Ich habe es letztens gerade erst bei meinem Astra getestet. In der Garage verriegelt und dann erst das Kabel angeschlossen. Fing an zu laden. V2L hat mein Fahrzeug nicht und muss sowieso immer erst aktiv aktiviert werden.
So eine Verriegelung haben sehr wenige Fahrzeuge, bei einigen(? allen? bis vor kurzem?) Teslas konnte man den Deckel auch so öffnen.