Fehler im Konfigurator, wäre nicht das erste mal
Beiträge von mj1985
-
-
Einmal USB-A unter dem Klima-Bedienteil:
-
Weil es eine Budget Frage ist, du nimmst einen Einsteigermotor (75/100 PS) und eine gute/mittlere GS Ausstattung und bekommst ein solides Radio, ohne große Features. Die Bedienung ist ok, aber die anpassbaren Widgets beim IVI sind praktisch. Das alte Radio hat übrigens nichts mit EU zu tun, ich hab gerade im Konfigurator geschaut, auch ein hier bestellter Wagen hätte das Radio.
Ansonsten musst du nach dem Infotainment-Paket Ausschau halten, das hat das neue Radio auf IVI Basis, wie man es aus dem Astra kennt.
-
Das ist das alte Radio in neuer Hülle, also kein 4G/Wireless Android Auto/Carplay. Von daher auch kein Problem mit fremden "Sim-Karten"
-
Ich hab 990€ unterschlagen, also sind es 21k€
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=409947473
Hat allerdings keine Klimaautomatik, dafür Drive Assist, Sitz-/Lenkradheizung usw.
Wenn ein Bild vom Infotainment drin ist, einfach hier reinstellen, daraus kann man das sehen
-
Erschwerte Bedingungen sind alle 15tkm (anstatt 20tkm), oder ein Jahr.
MHEV als Tageszulassung und GS Ausstattung geht erst ab 20k€ los, schade.
Welches Infotainment hat das Radio des EU-Import? Da gibt es teilweise Länderunterschiede, wenn es mit 4G ausgestattet ist.
-
Beim Corsa bin ich nicht mehr so tief drin, von daher kann ich dir nicht sagen, was seit 2020 geändert wurde. Bei einzelnen Teilen liest mal immer mal wieder von neuen Teilenummern, aber das müsste man dann in Kleinarbeit aus der Teileliste raussuchen.
-
Wenn du viel Kurzstrecke fährst, würde ich den MEHV empfehlen oder halt öfter Ölwechsel machen.
Wenn der Wagen nicht seit 5/22 irgendwo eingelagert stand, sollte er den neuen Zahnriemen haben
-
Der Preis ist für einen EU-Import ok, aber auch nicht wahnsinnig gut. Vorab solltest du klären, ob es Garantieeinschränkungen oder Kulanzeinschränkungen gibt (aktuell läuft ja eine Kampagne für ältere Puretech Modelle bis 6/22).
Alle Wagen die nach 6/22 produziert worden, haben den neuen Zahnriemen, dieser ist eigentlich bisher recht unauffällig.
Der Zahnriemen braucht etwas Pflege, wenig Kurzstrecke (am besten gar keine, oder falls du viel Kurzstrecke hast, die Wartung nach "erschwerten Bedingungen" durchführen), Ölwechselintervalle penibel einhalten.
Die Benzin-/Hybridmotoren mit Kette sind bei Stellantis recht solide.
Wenn du noch nie Matrixlicht hattest, wirst du mit dem normalen LED-Licht auch zufrieden sein. Das ist schon ok für die Fahrzeugklasse. Wenn man einmal Matrix hatte, merkt man den Unterschied deutlich - selbst zum Budget-Matrix im Corsa.
Die manuelle Handbremse wäre für mich ein NoGo, ich bin es mittlerweile gewöhnt nur noch den Start-Knopf zu drücken und auszusteigen.
-
Das ist doch eigentlich der alte Motor, der seit Anfang an im Corsa ist und Zahnriemen in Öl hat. Falls du die FIN hast, kannst mir die gerne schicken.
Der Stellantis Motorcode für die Serie lautet EB2ADTD(-B) . Steuerkette haben nur die Motorcodes EB2LTEDH2 (MHEV 48V) und das ist in den Artikeln im Internet auch so hinterlegt.