Mit dem alten Verbrenner mußtest Du mit 60000km in zwei Jahren halt zweimal hin.
Mit dem Corsa Benziner ist man 3 mal da (alle 20k oder 1 Jahr) und ist am Ende sicher knapp 1200€ los. Beim E sind es 2,5mal und die Summe ist sicher nicht so hoch.
Mit dem alten Verbrenner mußtest Du mit 60000km in zwei Jahren halt zweimal hin.
Mit dem Corsa Benziner ist man 3 mal da (alle 20k oder 1 Jahr) und ist am Ende sicher knapp 1200€ los. Beim E sind es 2,5mal und die Summe ist sicher nicht so hoch.
Ab der Rückstellung zwei Jahre oder 25tkm, ganz einfach.
| Wartungsart / Zusatzarbeit | Intervall |
|---|---|
| Inspektionen: Einmalige Kontrollen/Arbeiten | Nach 12500 km/1 Jahr |
| Wartungen: Systematische Arbeiten | Alle 25000 km / 2 Jahre |
| PH-Kontrolle der |
Hab gedacht der ist hier schon irgendwo hinterlegt, aber wie du richtig erkannt hast, wenn der EZ Juli 2022 ist, dann hätte die einmalige Kontrolle im Juli 23 oder nach 12.500 km erfolgen müssen.
Danach dann alle 2 Jahre / 25 tkm.
Leider sind viele Werkstätten mit diesem übersichtlichen Wartungsplan überfordert.
Da in der myOpel-App teils widersprüchliche Angaben stehen, habe ich hier den Wartungsplan, Stand August 2026 zusammengefasst:
Die Angaben beziehen sich immer auf den Wert, der zuerst eintrifft. Also Inspektion alle X Jahre oder bei höherer Laufleistung, alle 25.000 km.
| Wartungsart / Zusatzarbeit | Intervall |
|---|---|
| Inspektionen: Einmalige Kontrollen/Arbeiten | Nach 12500 km/1 Jahr |
| Wartungen: Systematische Arbeiten | Alle 25000 km / 2 Jahre |
| PH-Kontrolle der Kühlflüssigkeit | Nach 125000 km/4 Jahre dann alle 25000 km / 2 Jahre |
| Wechsel der Bremsflüssigkeit | Alle 2 Jahre |
| Austausch des Innenraumfilters | Alle 25000 km / 2 Jahre |
| Kontrolle der Einstellung der Scheinwerfer | Nach 4 Jahren, dann alle 2 Jahre |
Mein Glaskugel ist gerade beim Polieren, welcher Motor?
Natürlich, danke Vibe Coding werden demnächst sicher noch 384739 andere Apps dieser Art aus dem Boden schießen.
War auch nicht böse gemeint von ihm sondern eher so rüber gekommen, dass er weiss war er kann - und was eben nicht,
Vermutlich darf er es dann auch eben gar nicht.
Ich hab vorhin mal ins System geschaut, beim Hersteller ist nichts bekannt.
PSA Car Controller oder Stellantis Vehicles für Home Assistant - in die Suchmaschine deiner Wahl eintippen ![]()
(bei meinem Audi auch nach 10 Jahren die Klima mal defekt war- da hat der Austausch ca. 700 Eur gekostet)
Dein Audi war auch schon ein E-Wagen?
Vermutlich nicht, daher kann man die schlecht vergleichen.
Da der Kompressor auch nicht mehr per Riemen angetrieben wird, kann der fehlende Riemen auch keine Geräusch erzeugen.
Der Klimakompressor liegt bei ca. 1700€ inkl. Mwst.
Ich würde zu einem kleinen Service-Partner fahren, abseits der Ketten und Glaspaläste, dort gibt es oft noch fähige Mitarbeiter, die auch mal fühlen,, schrauben und nicht nur das Diagnosegerät anschließen und mit den Schultern zucken
Suchnummer : A 295 S
AEROTWIN Original
Artikel: 3 397 007 295
für vorne passt.