Ich kann diese Wucherpreise nicht verstehen, soviel habe ich nicht mal für eine Inspektion mit Ölwechsel bezahlt.
Das bisschen Sichtprüfung und Pollenfilter tauschen. Stundensatz müsste bei knapp 300€ liegen
Stolzer Preis.
Ich kann diese Wucherpreise nicht verstehen, soviel habe ich nicht mal für eine Inspektion mit Ölwechsel bezahlt.
Das bisschen Sichtprüfung und Pollenfilter tauschen. Stundensatz müsste bei knapp 300€ liegen
Stolzer Preis.
An der Antenne oder der Verbindung zum Radio, der FOH müsste Bescheid wissen
technick90 Falls du im Peugeottalk bist (gleicher Name), kannst dir mir auch da schreiben. Ansonsten gerne hier.
Der Spoiler muss ab, danach:
Dann ist deine Lösung ja ganz einfach. Kauf dir einen Fiesta. Viel Spaß damit und gute Fahrt.
Welches Infotainment, welches Baujahr, welche digitalen Dienste sind aktiviert?
Bei Opel gibt es offiziell noch kein digitales Inspektionsheft, daher musst die Inspektionen per Hand in der App nachtragen, wenn dir das wichtig ist. Entscheidend ist weiterhin die gedruckte Variante.
Das muss ganz leicht sein. Nur wie?
Seit wann ist der Fiesta ein Wagen aus dem Stellantis-Konzern?
Die Steuergeräte sind mittlerweile so gut abgesichert, das man "nicht mal eben" was umprogrammieren kann, selbst der FOH wird sich hüten solche illegalen Änderungen vorzunehmen, mal davon abgesehen, dass der Konzern solche Änderungen nicht erlaubt.
Offiziell wirst du auf dem Weg keine Lösung finden.
Und für inoffiziell hast du dir das falsche Forum ausgesucht.
Du kannst die 12V Batterie auch immer entladen, dann funktioniert S/S auch nicht mehr. ![]()
| Wartungen: Systematische Arbeiten (Inspektion) | Alle 20.000 km / 1 Jahr |
| Zusatzarbeiten: | |
| Austausch des Innenraumfilters | Alle 20.000 km / 1 Jahr |
| Wechsel der Bremsflüssigkeit |
Verbesserter Riemen wurde ab Juni 2022 verbaut.
Was du tun kannst, wenn du nur Kurzstrecke fährst, Ölwechsel penibel einhalten, wenn du nur 4-5 Kilometer am Stück fährst, eventuell sogar öfter als einmal im Jahr wechseln.
Zum Rest: Man kann nichts mehr groß anpassen/codieren.
Die elektrischen Spiegel sollten eigentlich anklappbar sein. Je nach Infotainment, ist die Einstellung woanders.
Hierzu ein Nachtrag, es gibt mittlerweile eine TSB die bis Orga-Nummer 17949 zutrifft:
TSB: D1BW016UQ0
Fahrzeuge CORSA (P2JO) UND ELEKTROMOTOR STEP2 115KW BATTERIE M UND ELEKTROFAHRZEUG UND INTEGRIERTES LADEGERÄT DOPPELLEISTUNG VMAX BIS ORGA-NR. 17949
KUNDENBEANSTANDUNG Langsames Laden der Antriebsbatterie im Modus 3
URSACHE Einheit Bordladegerät / Gleichspannungswandler
KUNDENDIENSTEINGRIFF Austausch der Einheit Bordladegerät/Gleichspannungswandler .