Beiträge von mj1985

Die Wasserpumpe wird im Rahmen der Kulanzregelung auch nicht getauscht.

Die bei 51.000 km wechseln zu lassen, halte ich ebenfalls für nicht notwendig.

Wer möchte, kann die beim Austausch des Antriebsriemen für die Nebenaggregate (100.000 km / 6 Jahre) tauschen lassen, regulär wäre sie erst nach 12 Jahren / 200.000 km dran.

Je nach Region 700€ bis open end

Seit Juni 2022 wird ein verbesserter Riemen verbaut, der bisher recht unproblematisch scheint.

Die Riemen wird im Rahmen der Herstellerinspektion überprüft, von daher sollte ein sich auflösender Riemen auffallen.

Hab eh 1 Jahr Garantie drauf und so kann ich das selbst machen fast alles und weis auch das dort nur 5W30 Stellantis Öl rein kommt !

ich hab mal im Anhang den Riemen hoch geladen könnt ihr vielleicht mir ja sagen ob das ok ist ? Mit der Lehre hab ich den Riemen gemessen er passt rein und hat noch Spiel.

1 Jahr Garantie? Ich denke du meinst Gewährleistung.

Riemen sieht von den Fotos ok aus, ist schwer zu beurteilen, wenn der Fokus nicht korrekt ist. Aber wenn das Messwerkzeug passt :thumbup:

Der Austausch der Batterie kann nur von einem E-Repair-Center erfolgen, wenn der FOH das nicht ist, wird der Wagen dorthin geliefert.

Die Aussage das Opel angeblich nicht weiß welche Batterie verbaut ist, finde ich zweifelhaft. Zur VIN wird die Nummer der Antriebsbatterie hinterlegt (siehe Ausstattungsliste) und man erhält ebenso bei der VIN-Abfrage eine Teilenummer.

Desweiteren der Hinweis aus der Werkstattsoftware:

Zitat

HINWEIS B: DEN TECHNISCHEN FAHRZEUG-SUPPORT (DIDA) HINZUZIEHEN, UM DIE PASSENDE BATTERIE-ARTIKELNUMMER ZU ERMITTELN

Der FOH stellt (hat er ja schon), eine DID-A Anfrage an den Hersteller. Per Remote wird sich aus Frankreich auf das Fahrzeug verbunden, inkl. weiterer Tests und Abfragen.

Zur VIN gibt es 4 Teilenummern zur Antriebsbatterie. Da ist dann sogar das Etikett/der Aufkleber mit dabei