Das eine hat auch mit dem anderen nichts zu tun. Ich wollte nur richtig stellen, das der Akku nicht nur durch die Abwärme geheizt wird.
Beiträge von mj1985
- 

- 
					richtig geheizt wird er ja quasi nicht, denke mal dass es eher die Abwärme der Komponenten ist die in den Akku geht. Der Corsa sollte auch mit einer Wasserkühlung/-heizung ausgestattet sein. 
- 
					Anstatt einen Ladeboden nachzurüsten, wäre die passende (fehlende) Stütze sinnvoller. 
- 
					Ich glaube das hat sich nicht geändert, da es schon lange bei Peugeot die dunkle Brühe ist. Kann ich die Woche Mal wieder nachschauen 
- 
					Scheibenbremsen hinten (Mit elektrischer Feststellbremse) 
 Screenshot 2025-10-01 152354.jpgKennzeichnung Bezeichnung Anzugsdrehmoment (1) Schraube (Hinterer Bremssattel ) 3,45 daNm (2) Anschluss ( Leitung / Hinterer Bremssattel ) 4 daNm (3) Entlüftungsschraube 1,1 daNm (4) Schraube (Bremsscheibe hinten) 1 daNm (5) Schraube (Raddrehzahlsensor hinten) 0,8 daNm (6) Schraube (Träger Bremssattel hinten) (*) 10 daNm (7) Schraube (Stellglieder der elektrischen Feststellbremse) 1,2 daNm 
- 
					Rene28 WIFI ist bei den NAC Modellen sowieso überflüssig. BT fänd ich schon wichtiger  
- 
					Ach, das ist ja noch das alte NAC, mach mal eine Telematik-Reset, kannst mir auch gerne deine VIN schicken und ich gucke mal bei den Abhilfen. Oder gleich zum Händler und reklamieren, der soll mal auslesen. Führen Sie ein Reset des Telematiksteuergeräts aus. Drücken Sie dazu 10 Sekunden gleichzeitig die Assistance- und Notruftaste am Dachhimmel Ihres OPEL und warten Sie anschließend 2 Minuten. 
- 
					Mal die 12V nach Anleitung abklemmen, bezweifle aber das das was bringt. Das BT und WLAN nicht funktionieren, finde ich komisch, letzteres sollte über das BSRF gesteuert werden, erstes über das Infotainment. Auf dem Dach hast du nur noch die Haifischantenne, korrekt? 
- 
					Handelt es sich um so ein Radio? 4G Symbol oben rechts mit oder ohne Navi? 
 pasted-from-clipboard.pngHat der Corsa noch eine SOS-Leuchte im Dachhimmel? Blinkt die zufällig? Zeigt die Opel-App oder die Rückrufdatenbank von Opel offene Rückrufe/Verbesserungen an? Als erstes würde ich ein Werksreset des Radios versuchen. Dann einrichten und falls es das gibt, auch ein Profil anlegen. 
- 
					Auf dem Bild ist zu erkennen, dass keine Anschlüsse liegen. Das Kabel brauchst du nicht nach außen legen, es fehlen sowieso noch die Ports selbst. Ob die Anschlüsse nun auch beim 75 PS mit Monochrom Radio liegen, müsste man mal nachschauen.