Ich bin mal gespannt ob Opel die 80% Ladegrenze auch für den Corsa mit IVI irgendwann nachreicht.
Beiträge von mj1985
-
-
Du kannst mir auch gerne die FIN per PN schicken und schaue nach was verbaut ist.
2,2 kW über Schuko sagt nicht viel aus

-
Vertragswerkstatt natürlich
-
Ist halt regional sehr unterschiedlich. Ich hab gerade 150€ für die dritte beim Astra bezahlt, identischer Umfang wie beim Corsa.
-
-
Alle alten Corsas haben die Wärmepumpe serienmäßig. Ab diesem Modelljahr ist es ein kostenpflichtiges Extra. Sollte man ansonsten auch anhand der Ausstattungs bzw. Teileliste über die VIN herausbekommen
-
Das Problem ist, das der OBC ein- und dreiphasig kann. Ist dann Software-Sache. Und ich glaube da liegt der Hund begraben, Die Antwort vom Opel Support ist in der Hinsicht nicht ganz korrekt.
-
Teilenummer vom OBC ist 6507588880, leider nicht ganz eindeutig.
INTEGRIERTES LADEGERÄT DOPPELLEISTUNG VMAX UND BORDLADEGERÄT 7 kW EINPHASIG IN BEIDE RICHTUNGEN UND FAHRGESTELLNUMMER ANZUGEBEN ODER INTEGRIERTES LADEGERÄT DOPPELLEISTUNG VMAX UND BORDLADEGERÄT 11 KW DREIPHASIG IN BEIDE RICHTUNGEN UND FAHRGESTELLNUMMER ANZUGEBEN
Vermutlich wird das per Software bzw. Codierung gesteuert. Das müsste der FOH einmal auslesen. Entweder ist es auf dem Gerät selbst hinterlegt oder im VSM1 (oder wie auch immer das beim Corsa heißt)
-
Welches Mobilfunknetz wird hier üblicherweise genutzt?
Bei uns ist Vodafone noch das bessere.
O2 und Telekom sind leider noch bescheidener.
Ich glaube es ist eine Art Roaming, daher ein Mix aus allem. Der Empfang sollte also immer im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten von 2G "gut" sein.
-
Es ist davon auszugehen, das es im Corsa auch nicht mehr per Update rein kommt. Im Astra electric gab es das Feature auch nicht, nun ist es in den neueren (vor-Facelift) verfügbar.
Wenn deine Wallbox "nicht smart" ist, kannst du es auch über eine Hintertür in der App bzw. über https://github.com/flobz/psa_car_controller oder https://github.com/andreadegio…stant-stellantis-vehicles einrichten. Dabei wird der Ladestand des Autos über die Cloud abgerufen und dann bei ~80% (oder dem Limit welches du eingestellt hast) gestoppt.