Beiträge von mj1985

Eine Sichtprüfung des Riemens ist leider nicht ausreichend, meistens wird die Unterseite mit den Stegen brüchig, wenn der Riemen dann aufbricht, sieht man es irgendwann auch auf der Oberseite.

Wer die Inspektionen selbst erledigt, sollte sich daher dringend das Messwerkzeug zulegen.

Ich hoffe die meisten Service-Partner haben die Messung des Riemens mittlerweile auch wirklich in ihren Arbeitsablauf aufgenommen und kreuzen nicht nur ab.

Das gute, es gibt keinen Unterschied der Sitzgestelle zwischen BEV und ICE. Du darfst nur keine vom MHEV kaufen (der hat noch die Batterie unterm Sitz.)

Bei Neuteilen könnte man sich nur die Sitzpolster + Kopfstütze austauschen, das ganze dann für schlanke 4511€ :D ;(

pasted-from-clipboard.png

Da lohnt sich ein Blick beim Schrotthandel.

Ist das schon aus dem Facelift, bin mir gerade unsicher. Der GS hatte damals einen roten Streifen und das sah mal richtig kacke beim Blau aus.

Ich melde mich spätestens Montag

Also nach fast 6 Jahren nur 24tkm. Wechsel des Riemen ist nun bei dir dran. Ich würde dir empfehlen den neuen Riemen auch selbst mal zu messen, wenn du nur Kurzstrecke fährst, dann vielleicht alle 9 Monate Ölwechsel machen lassen, falls du den Wagen noch länger fahren willst

Ich fand den Seitenhalt der GS Sitze etwas besser, aber auch kein sehr großer Unterschied. Am Ende hatte ich mich ja auf Grund der Optik für die Vollleder entschieden. Ich müsste mal schauen ob man nur den Sitz oder auch Sitzschiene & Co austauschen muss.

Sicherheitsrückruf von heute 11.03.

KV7 - Frontera (OV24), Corsa, Mokka - betrifft die Mild-Hybrid

Anscheinend auch alle Mild-Hybrid, nach einem kurzen Test mit einer VIN aus 1/26 und 3/25

Kann sein, dass es Datenbank auf der Website das noch nicht hinterlegt hat