Beiträge von mj1985

Hat das Fahrzeug den Active Drive Assist?

Falls nein oder ja, würde ich behaupten das die Sensoren oder das Radar nicht mehr korrekt sitzen.

Die nächste Frage wäre dann, wie groß der Parkrempler war. Was das eher ein kleiner Kratzer mit Delle oder eher aus der Kategorie "RentnerfahreninDinge"?

Du kannst die Kabel nach hinten in der Leiste unten verstecken (einfach drunter schieben). Oben lang würde ich aufgrund des Airbags nicht empfehlen, zudem können schlecht geschirmte Kabel den DAB-Empfang stören.

Da hat die KI mal recht (war allerdings auch einfach zu lösen, da die meisten Elektroautos ein 1-Gang-Getriebe haben).

Getriebe: RG1

Öl:

TOTAL TRANSMISSION HBVFE2 75W SAE 75W80

Freigabe: B71 2316

Du wirst vermutlich nicht um ein Getriebeölwechsel für das Untersetzungsgetriebe herum kommen, da die exakte Menge eingefüllt werden muss (Kapazität 1,1l). Die Befüllung erfolgt per Handölpresse.

Ob das Fahrzeug das jetzt verkraftet oder nicht, mag ich nicht beurteilen. Spätestens beim Getriebeschaden wäre die Antwort dann: "nein" ;)

Ein prädiktiver Tempomat ist wesentlich teurer (mehr Sensoren, bessere Kameras, mehr Daten) und darf man nicht in einem Fahrzeug mit knapp 8 Jahre alter Technik erwarten.

Selbst in der Oberklasse war es um 2020 noch nicht Standard und damit erst recht nicht in einem Auto im Kleinwagenbereich.

Die Umsetzung des Drive Assist im Corsa fand ich eigentlich ganz gut, gerade für die Fahrzeugklasse (und das Alter).

Es geht nicht darum, ob die Haube sich anhebt oder nicht, sondern darum wie die neuen Streben verlaufen und ob sie genauso "weich" beim Aufprall sind. Bauartbedingt wird das Material deutlich härter sein, daher die Frage.