Die Umstellung ist Pflicht!
Bei falschem Öl geht auch die Sonderkulanz für den Riemen flöten, wobei die bei eigenen Inspektionen eh egal ist.
Die Umstellung ist Pflicht!
Bei falschem Öl geht auch die Sonderkulanz für den Riemen flöten, wobei die bei eigenen Inspektionen eh egal ist.
Die Umölung fand ja auch erst im Oktober 2024 statt, das kann in der kürze der Zeit schon mal durchrutschen ![]()
Falls es ein Opel-Service-Partner war ... demnächst einen großen Bogen drum machen.
Okay -lässt sich das auch am Baujahr und so festmachen?
Um gleich bei eliboM ein "Vorauswahl" treffen zu können ...
Dankeschön
Müsste eigentlich schon ab 2024 verbaut worden sein. Kann aber auch sein, dass es deinen Preisrahmen sprengt.
muensterlaender Du musst halt auch die Klasse vergleichen und kannst einen Kleinwagen nicht mit einem SUV Klotz vergleichen.
Hyundai Inster Long Range hat max. 80 kW Ladeleistung.
Toyota Urban Cruiser max. 55 kW (bei 32k Liste)
Renault 4, Nissan Micra max 101 kW - 10-80% 75 kW bei 32k Liste
Mini Aceman max. 95 kW. bei 43k Liste.
Im Kleinwagenbereich gibt es in der Größe kein Fahrzeug welches wesentlich schneller als ein 7 Jahre(!!!) alter Corsa laden kann.
Ich würde übrigens vermuten, das im Corsa mit neuem BSRF und dem IVI Akkukonditionierung, 80% Laden usw. kein Problem wäre. Im Astra ist es auch ohne jegliche Ankündigung drin gewesen, ggf. sogar per Update.
Ich vergleiche den Corsa von 2019 mit dem Elroq von 2025. Von der Software hat sich bei Stellantis wenig getan, keine Akkuvorkonditionierung, nur unwesentliche Reichweitenvergrößerung, weiterhin schlechte Ladeleistung.
Akkuvorkonditionierung kann der Grandland und der Astra, sogar das vFL.
Ansonsten habe ich ein Problem damit ein 20k Auto gegen ein 40-60k Auto aus unterschiedlichen Klassen zu vergleichen.
Okay - aber wie erkenne ich das mit dem Facelift und so? Danke schon mal.
Bei der Probefahrt oder auf Fotos auf das 4G Symbol oben rechts im Infotainment.
Wer eine funktionierende App und API will, sollte auf das Facelift mit dem großen Radio und 4G setzen.
Absolut keine Probleme damit, seit 2 Jahren.
Auf N stellen oder das Handbuch zur Hand nehmen und nachlesen wie man die automatische Parkbremse deaktiviert.
382,57 € für die Sensoren und Einbauzeit ca. 2,4 Stunden. 2,4 x Stundensatz deiner Werkstatt.
Mein FOH nimmt unter 100€ die Stunde, die meisten werden bei 160-200€ liegen = 766€ - 862€
Als Werkstattgewerbe muss man sich einmal verifizieren, danach hat man Zugriff auf Codiertokens und sonstige Abos.
Opel Legacy muss extra erworben werden.