Beiträge von mj1985

Könnte vielleicht ein Softwareproblem sein, wenn du mechanisch nichts hörst (also kein Schleifen oder ähnliches). Der Wagen ist ja noch frisch, von daher wirst du um den FOH Besuch nicht herum kommen. Wobei es natürlich am besten wäre, wenn das Problem zu reproduzieren ist.

Wenn du magst, kann ich gerne im System mal nachschauen, ob das Problem bekannt ist, dafür bräuchte ich allerdings die FIN (am besten per privater Nachricht schicken), da ich noch keinen so jungen Corsa als Vergleichsobjekt habe ;)

Der Fakturierwert für beide Seiten ist korrekt, ist so vom Hersteller vorgegeben und wird dann natürlich auch gerne so abgerechnet. Stundensätze sollten ja vorher bekannt sein.

Keine Ahnung ob du weißt was andere Hersteller für Inspektionen nehmen, aber als ich gehört habe, das die Inspektion eines vollelektrischen Cupra knappe 400€ und mehr kosten soll, bin ich fast nach hinten weggekippt.

Mein FOH hat um die 20€ (Rabatt abgezogen) für einen Liter feinstes Stellantis Öl (Total) verlangt, das ist mehr als fair und die Stundensätze sind auch noch akzeptabel.

Generell haben sich Stundensätze aber bei allen Herstellerfachwerkstätten die letzten Monate/Jahre deutlich erhöht.

Es gibt ja zwei Aspekte. Du hast einen Account der eine Telefonnummer hat und ein Account kann X Autos haben. Das Auto spielt hier gar keine Rolle. Daher muss das Auto auch nicht mit dem aktuellen Smartphone verifiziert sein, sondern man geht direkt in den Account rein. Also die Meldung einfach ignorieren und den oben genannten Weg gehen.

Über die App hast du es schon versucht? Oben rechts auf das Icon und dann auf den gelben Balken mit deinem Namen drücken und deine Telefonnummer ändern?

Ansonsten erstmal über den Support versuchen (geht auch aus der App raus), im zweiten Schritt erst zum FOH.

...

Ja, da ist ein falsches Bedienteil drin. Bekannter Fehler seit 2021 (Abhilfe von Opel auch seit dem bereitgestellt; betrifft auch den Mokka), leider haben viele Händler wenig Lust sich mit solchen Beanstandungen herumzuschlagen.