Ja, da ist ein falsches Bedienteil drin. Bekannter Fehler seit 2021 (Abhilfe von Opel auch seit dem bereitgestellt; betrifft auch den Mokka), leider haben viele Händler wenig Lust sich mit solchen Beanstandungen herumzuschlagen.
Beiträge von mj1985
-
-
Das sind normale Preise, unter GM kostete die Matte auch schon 150€. Manche Hersteller verlangen noch mehr
-
9823209280 ca 150€
-
Elektro oder Benziner ist egal, die Matrix sind immer aufpreispflichtig.
Eco-LED
Screenshot_20241121-222714.png
Matrix
Screenshot_20241121-222741.png
Das Matrix Licht hat Linsen, das Eco LED sieht aus wie ein Halogenscheinwerfer von früher (und hat dann die drei Striche unter den Reflektoren.
Aber wie gesagt, das Eco LED ist vollkommen ok für die Klasse.
-
Kommt drauf an, welches Xenon System und wie viel Watt es waren.
Die Eco Led im Corsa sind etwas heller als Xenon Light Variante im Corsa E. Gegen gutes AFL Xenon eines Mittelklasse Opels sieht das Eco Led im Corsa keinen Stich, ist halt immer noch ein Kleinwagen.
Das Matrix LED im Corsa ist für einen Kleinwagen hingegen recht ordentlich.
Generell ist der Unterschied vom Abblendlicht zum Matrix schon ein Unterschied.
-
Da hat wohl Stellantis seine Finger mit drinnen.
Ein Meister meines Opel-Händlerst meinte mal zu mir, seit Opel zu PSA bzw. jetzt zu Stellantis gehört, wird deutlich weniger auf Kulanz anerkannt...
Das war die letzten Jahre unter GM schon ähnlich. Vor allem beim Serienfehler wie das M32 Getriebe, Kulanz gab es da meist keine.
Unter Stellantis gibt es genauso Licht und Schatten.
Beispiele sind der auflösende Zahnriemen und der OBC beim electric, die bei penibler Einhaltung der Wartungsintervalle zu 100% übernommen werden.
-
Das was an der Straße steht.
Das Schild mit Ausrufezeichen wird oft über die Kamera erkannt und enthält dann oft Zusatzoptionen wie "bei Nässe", Baustelle, zeitliche Abhängigkeiten, Kurve etc. Das wird dann zusätzlich zur zuerst erfassten Geschwindigkeit angezeigt (sei es über die Kamera oder ggf. Navi).
Was dann gilt, dass muss der Fahrer entscheiden.
-
Nein, da hat sich nichts geändert.
-
Es kommt was raus und der Gegenüber versteht einen halbwegs, die Technik ist die gleiche wie im Corsa von 2020. Ansonsten ist das Radio echt eine Zumutung. Bin froh das mein Händler solche Autos mir nicht mehr als Ersatzwagen gibt.
-
Meine Bremse war nach knapp 3 Jahren und 33.000 noch top, bin aber auch Flachland gefahren, davon aber viel Autobahn. Beim Grandland haben wir noch die ersten Bremsen drauf (knapp 70.000 km)