Connect PLUS-Testversion

• Ich habe eine email von Opel bekommen. Bevor ich das jetzt ausprobiere, wollte ich mal wissen, ob von Euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat.

Bisher hat die my Opel App bei mir nicht gescheit funktioniert. Und wenn ich mich für den kostenlosen Probezeitraum anmelde, muss ich irgendwann im Anmeldeprozess meine Kreditkartennummer angeben, worauf ich bei einem kostenlosen Probezeitraum eigentlich keinen Bock drauf habe...

Vor allem würde mich interessieren, ob ich mit Connect plus die Möglichkeit habe, das Laden auf 80% zu begrenzen.

LG

• Vor allem würde mich interessieren, ob ich mit Connect plus die Möglichkeit habe, das Laden auf 80% zu begrenzen.

Nicht mit Bordmitteln, nur über andere Dienste wie psa_car_controller oder mit evcc.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Okay was hat man von Connect-Plus.

Im wesentlichen das hier:
    - Auto per App ver-/entriegeln.

- per App hupen lassen

- Licht an-/ausschalten

- Klima beim Elektro vorkühlen im Sommer oder vorwärmen im Winter.

- bessere Navigation eben mit aktuellen Verkehrsinformationen

- Suche nach Sehenswürdigkeiten

- Echtzeitparkplätze, sofern selbige das auch unterstützen....

- Tankstellen/Ladesäulen finden

- lokales Wetter anzeigen

Okay, ich gebe zu, ich nutze das zur Zeit um für mich zu entdecken, was könnte von den Punkten oben für mich nützlich sein.

Ver-/entriegeln finde ich nett, falls man sich mal unsicher ist, ist er abgeschlossen? Ideale Funktion für Hypochonder :D sorry, soll nicht beleidigend gemeint sein, ich versuche mir die 12€ für die Funktionen nur schön zu reden....

Klima ist auf jeden Fall nett, das per App zu steuern finde ich gut. Ob es jetzt 12€/Monat wert ist? Kann ich noch nicht wirklich sagen...

Tankstelle oder Ladesäulen finden ist auch nützlich, für den Fall der Fälle eben.

Verkehrsinfos sind für Vielfahrer oder eben Streckenfahrer sicher praktisch.

Der Rest? Naja lokales Wetter...weiß nicht ob man das jetzt unbedingt braucht. Wirkt ein wenig wie: "Wir von lepO müssen irgendwas einbauen um eine nicht zu kurze Funktionsliste für 12€ zu haben." :D
    Einges wie aktuelle Verkehrsinfos etc. liefern aber Goo.. und CarPlay auch so mit und Wetter sowieso...

Bleibt nur über, ausprobieren. :)

alt: Corsa F GS Line, 101PS, AT8, 77.000km

aktuell: Corsa F FL GS-Line Elektrik Long Range, volle Hütte....

• Ist doch beim e kostenlos (ohne Plus), und die ersten drei Punkte kann der prä-Facelift meiner Meinung nach eh nicht, oder?

Und der Rest auch kostenlos mit Android Auto.

Da ich ja das Pluspaket derzeit abonniert habe, weiß ich nicht genau was ohne Plus schon ging. Ich meine der hat auf jeden Fall bei Licht , Hupe, Türen gesagt geht nur mit Plus.

So ziemlich alles kann man mit Android/iOS auch so machen. Wobei ich gestehe, mir gefällt die schlichte Darstellung des Systems von Opel.

Schalte ich auf CarPlay um, habe ich jedesmal das Gefühl als würde ich ein knallbuntes Bonbon öffnen.

Ist aber nur meine Meinung :) . Jetzt habe ich quasi 2 Navisysteme plus jeweils noch eines in jeder Ladekartenanbieter-App.

Wenn ich mich jetzt noch verfahre, verklage ich alle :D :D

Letzten Endes muss es jeder für sich ausprobieren oder es eben lassen.

Fakt ist nur, je weniger Menschen das Pluspaket nutzen, umso schneller wird es abgeschafft oder deaktiviert seitens Opel....

alt: Corsa F GS Line, 101PS, AT8, 77.000km

aktuell: Corsa F FL GS-Line Elektrik Long Range, volle Hütte....

• Ab 6/23 nur noch 6 Monate. E-Remote-Control ist für mich DAS Feature beim Elektro (als Laternenparkerin). Stauumfahrung beim neuen IVI in Verbindung mit TomTom ist auch sehr gut und auch besser als Google Maps was Sperrungen usw. angeht.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Ab 6/23 nur noch 6 Monate. E-Remote-Control ist für mich DAS Feature beim Elektro (als Laternenparkerin).

Genau, e-Remote-Control. War damals beim e inklusive, offensichtlich nur für die ersten zehn Jahre. Das heißt, Vorklimatisierung und Ladesteuerung kann man dann komplett knicken?

Eh egal für meinen, 2/32 ist 2G eh offline...

• Die die 10 Jahre haben, können problemlos nach 10 Jahren verlängern. Bei jeder Aktivierung zählen die 10 Jahre von vorne