Ich empfand das Bremspedal nie wirklich weich. Zufällig bei der Inspektion mit Bremsflüssigkeitwechsel gewesen? Wie dem auch sei, trotzdem mal prüfen lassen
Beiträge von mj1985
-
-
Müsste ein FOH prüfen, wenn du keine Diagbox hast. Die meisten Opel Händler haben auf Parameter-Einstellungen allerdings wenig Lust und/oder Ahnung
-
Aus der BDA
ZitatDer Fernlichtassistent schaltet automatisch auf Abblendlicht, wenn
[...]
Kamera erkennt dichten Nebel
Die Nebelschlussleuchte wird eingeschaltet.
Warum wird das gemacht, max. 50 km/h mit Nebelschlussleuchte erlaubt und damit wird das auch Matrix-Licht deaktiviert. Fernlicht und Nebel passen sowieso nicht so gut zusammen.
-
Weder noch, liegt am Infotainment. Die Ausleuchtung ist top, die Kamera an sich gut, nur das Infotainment schafft es nicht die Bilder ordentlich anzuzeigen, so dass sie stark komprimiert werden.
Wobei ich die Kamera als nicht so extrem schlecht empfand, etwas mehr als Umrisse waren schon zu erkennen. Bei der jetzigen Jahreszeit auch einfach mal öfter drüber wischen.
-
Ich hoffe Paul kommt in gute Hände, etwas traurig war ich schon, als ich ihn am 16. abgegeben haben.
Mach's gut Paul!
-
Wie bitte kann das sein? Was hat Opel da gebaut?
Hast du mal auf den freien Button gedrückt? Nicht das der nur fehlt.
Ich hab gerade mal bei mobile geschaut, es gibt echt ein paar Auto mit Handschalter und dem Abstandstempomat ohne aktivem Spurhalteassistent, ist völlig an mir vorbei gegangen das man den anscheinend auch mal einzeln bestellen konnte.
Beim Opel Händler wirst du vermutlich auf taube Ohren treffen (da bekommen einige beim Thema Software/Programmierung schon Panik).
Frag einfach im Mittns Forum nach, ob es generell freischaltbar ist (zum Beispiel mit einem Arduino).
Vermutlich wirst du noch ein Kapazitives Lenkrad brauchen, denn ich bezweifle, dass das ohne den aktiven Spurhalteassistenten verbaut ist.
-
Habt ihr das auch?
In den 3 Jahren hatte ich das 1-2 mal, sonst tat er was sollte. Hab mich meist damit beholfen die Empfindlichkeit zu ändern, dann ging es wie gewohnt.
-
Nein, das Active Drive Paket gab es auch für den Handschalter mit dem Spurhalteassistent, nur dann ohne Stop-&-Go-Funktion.
Nur zur Sicherheit, dieses Symbol hast du am Lenkrad?
pasted-from-clipboard.pngMeine Vermutung ist weiterhin, das es ein Modul (inkl. Sensorik, Software usw.) ist und schwer nachrüstbar bzw. freischaltbar ist.
-
Sobald die vorderen Nebelscheinwerfer eingeschaltet waren, ging bei mir das Fernlicht aus (Matrix LED). Ebenso erkannte die Kamera den Nebel zuverlässig und schaltete das Fernlicht nicht mehr an (wenn die Nebelscheinwerfer aus waren).
-
Das Paket ist motorunabhängig für Elektro, Benziner und Diesel identisch. Außer eben für den kleinen 75 PS Motor gar nicht zu bekommen.