Beiträge von mj1985

    Wäre eben die Frage gewesen, falls er nicht mehr mit sich handeln lässt, so noch was rauszuschlagen….😊

    CarPlay ist schon klar, verbraucht eben auch dann Datenvolumen, das kann je nach Strecke und Land einiges sein, so wäre ein wenig gespart.

    Naja, vielleicht doch mal wieder die „here we go“ laden, die geht auch offline.

    Du kannst die Kartenausschnitte bei Google Maps auch vorher runterladen, dann hat man pro Stunde Fahrt nur noch um die 5 MB an Datenvolumen für Live-Traffic.


    Keine Ahnung wie das aufn Apfel ist. Aber bei einer 600 km Reise, konnte ich selbst ohne Karte vorher runterladen kein exorbitanten Datenverbrauch von Google feststellen.

    Sagt mal, wenn da kein Navi drin ist, ist doch die Hardware vorhanden, es muss nur eine Speicherkarte rein? Oder wie geht das bei Opel?

    :D Damals als man zu GM-Zeiten noch mit Speicherkarten hantierte.

    Navikarten sind direkt auf dem Gerät gespeichert.


    Ich würde dir aber die Anbindung per Android Auto oder Carplay empfehlen. Das Navi ist zwar schon meilenweit besser als das GM-System, aber eben immer noch weit von Google Maps, TomTom und Co entfernt (gerade was Live-Verkehrsdaten angeht).


    Aktualisieren kannst du die Navi-Karten übrigens selbst und kostenlos.


    Die Radios mit Navi sind schon unterschiedlich, immerhin haben die 7" und 10" Variante den gleichen Stecker, ggf. wäre da auch ein Upgrade möglich, wenn jemand mit der Software und den Modulen umgehen kann ;)

    Das mit der Spur/Leitwinkel etc hat ja schon beim Corsa E wunderbar geklappt (Achtung Ironie ^^ ).


    Ich bin mittlerweile schon 4 Fs gefahren und keiner zog nach links oder rechts (so wie alle anderen Opel Modelle, die ich bisher Probe gefahren bin). Zwei hatten den aktiven Spurhalteassistenten und zwei den normalen. Vielleicht liegt es auch am flachen Land hier.

    obwohl Dein Beispiel ja auch fast 18k kosten soll

    Ist halt auch ne Tageszulassung, damit ist keiner 10tkm rumgeguckt und die Bordsteine rauf und runter. ;) Liste bei dem Wagen waren auch knapp 24.600€, also ist er noch etwas besser ausgestattet, als das ich schnell zusammengeklickt hatte.


    Bei solchen Angeboten und Garantieverlängerung und Arbeiten wäre ich immer vorsichtig und würde ich auch nicht mit einberechnen, außer ihr fahrt dort definitiv zum Service und kennt den FOH (wäre halt blöd, wenn der Service nicht gut ist - Stichwort falsches Öl und danach Auflösung des Zahnziemen).

    In der Android Auto App auf dem Smartphone, zum Beispiel. Öffnen und dann dort "Launcher anpassen". Müsste ggf. auch am Auto gehen, dort heißt es dann "Anpassen", wenn ich das richtig deute, auf meinem Pixel.

    Wenn du ihn heute konfigurierst, landet man bei 23,6k. Zieht man 4-5k Rabatt ab, dann hast du deinen Neuwagenpreis.


    Daher sind in meinen Augen die 17,2k für einen Gebrauchten der fast 2 Jahre alt ist und 10tkm runter hat auch wenig attraktiv ;)


    Ich weiß nicht auf welcher Ecke ihr wohnt, aber mal zum Vergleich (dort haben wir unseren GLX 1.6 Ultimate geholt und sind knappe 500km gefahren)

    https://www.opel-genge-sprembe…ge=details&ad_id=18080954 Tageszulassung 17.990€