Alles anzeigenDeine Meinung zum E-Auto, welches Du selbst offenbar gar nicht fährst.
Ich halte es dagegen eher für eine "dumme Idee" regelmäßig viel Geld für die im eingangs beschriebenen reichlich simplen Arbeiten des Wartungsplans auszugeben, um dann im Fall eines Falles Reparaturen letztlich doch ganz oder zumindest großenteils aus eigener Tasche bezahlen zu müssen.
Aber ja, es stimmt: Wer das bei uns Deutschen so allgegenwärtige Gefühl der totalen Sicherheit liebt, sollte alle Inspektionen penibel einhalten, immer den größtmöglichen Versicherungsschutz abschließen, nur sonntags und nur bei schönem Wetter fahren. Oder doch besser gleich zu Fuß gehen.
Erich Kästner (hatte übrigens auch keinen E-Corsa) hatte dazu mal gesagt:
Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich.
Also, generell finde ich die sehr häufigen Inspektionen ebenfalls "zu viel", allerdings hatte ich bereits das Problem, das ich die Antriebsbatterie hatte tauschen lassen müssen und da war ich Recht froh drum nicht die entstandene Schadenssumme von über 12000€ bezahlen zu müssen.
Daher gehe ich in dem Falle tatsächlich lieber auf Nummer sicher, zumal dies mein erstes E-Fahrzeug ist.
Daher muss ich sagen, dass ich deine Reaktion hier ziemlich anmaßend und übertrieben finde, wenn Personen den Service dann eben doch regelmäßig wahrnehmen/machen lassen.
Das System sieht es nun mal so vor.