Moin,
das ist ja interessant. Vielleicht ein work around, um die 80% programmieren zu können?
Das Problem ist leider, dass ich in der App keine Einstellung dazu finde. Falls es also wirklich durch die App abgebrochen wurde, dann geschieht das Willkürlich.
Zudem konnte ich danach nicht mehr direkt weiter laden. Der Ladevorgang kam dann einfach nicht mehr zustande.
Wobei das auch an der bröckeligen Kommunikation mit der Ladesäule von EnBW liegen kann.
Denn ich habe generell 3-4 Versuche benötigt um überhaupt einen Ladevorgang starten zu können.
meiner Erinnerung nach nutzt ABRP flobz PSACC, und der bietet eine derartige Funktion (Punkt 5), indem der SOC über das API gelesen wird, und beim überschreiten des Schwellwertes auf verzögertes Laden umgeschaltet wird (wodurch das Laden bis zum Startzeitpunkt pausiert wird.)
Funktioniert natürlich nur, solange der PSACC läuft, der PSA-Server läuft, und das Fahrzeug erreichbar ist und reagiert.
(bei meinem über GSM)
Also verbunden habe ich mein Fahrzeug mit ABRP, das hatte die App mich gefragt. Ob dies nun aber dann genau zu dem Zeitpunkt geklappt hatte weiß ich nicht. Es gibt darüber ja keine Logs.
Ich habe auch nochmal versucht das ganze nachzustellen. Bin nochmal eine längere Strecke gefahren und hier war es so, dass mir ABRP gesagt hat, ich solle wieder bis 84% laden, nun wurde aber der Vorgang bei 74% abgebrochen. Warum das so passiert, kann ich aber nicht sagen.
Liebe Grüße