Über die VIN muss sich eigentlich alles über das Auto finden lassen, auch der Typ des Akkupacks und darüber der Hersteller der Zellen.
Irgendwas im Akku klingt erst einmal danach, dass ein Package vermutlich nicht mehr die Leistung bringt, die es soll und damit den ganzen Akku belastet. Meistens sind ja nur einzelne Zellen defekt und nicht ganze AkkuPacks.
Ja, dem ist leider so.
Ich habe ja lange genug Akkugepufferte Sicherheitsbeleuchtungsanlagen gewartet.
Da konnte ich aber auch genau sagen, was defekt war an den Anlagen, selbst bei defekten Akkus. Daher finde ich diese Aussagen der Werkstatt halt alles andere als Optimal.
Vor dem Kauf hatte ich auch angemerkt, dass ich gerne ein Protokoll für die Batterie haben möchte, da der Wagen nun 1 Jahr lang nur rum stand und quasi nicht bewegt wurde, das wurde abgetan mit, brauchen Sie nicht ist ja quasi ein Neuwagen.
Ja, das Batterien sich aber auch totstehen können, wird dann als Argument nicht angenommen.
Na mal schauen.
Liebe Grüße