Willst du diese Anleitung hier vielleicht mal teilen? Dann könnte man dir besser helfen. Ich denke die wird wahrscheinlich von einem anderen Modell wie vom Grandland sein.
Beiträge von Adam100
-
-
Wie von LotadaC schon vorgeschlagen würde ich es auch erst mal an einer anderen Wallbox bzw. öffentlicher Ladesäulen versuchen. Das sollte am wenigsten Aufwand sein und dann wüsste man zumindest ob das Problem am Auto oder an der Wallbox liegt.
Die Aussage von deinem FOH könnte auch von meinem kommen. Als ich anmerkte das meiner beim Schnelladen ca. 10 Minuten zu lange braucht, kam nur "reden wir hier jetzt wirklich über 10 Minuten?"
-
bern_OL Funktioniert auch, habe ich vorhin selber getestet.
-
Könnte die Taste sein, damit Aktiviert/Deaktiviert man ja den Tempomat.
-
doch, es gibt immer wieder öffentliche 22kW-Ladesäulen, die auch 1phasig mit vollem Strom laden. Hängt vom Netz und vom Versorger ab.
Ja es gibt sie, sind sie aber auch erlaubt?
Wenn ich mal bei Google nach Schieflastgrenze suche, dann heißt es immer, dass bei einer einphasigen Belastung max. 4,6kW bezogen werden dürfen. Was stimmt denn nun?
-
Korrekt, auch an öffentlichen AC-Ladesäulen ist das eigentlich nicht erlaubt.
Die Anzeige in der App ist aber nicht was Netzseitig möglich ist, sondern für was das Ladekabel ausgelegt ist und somit stimmt die Anzeige "32A Typ2"
-
Doch, 1-phasig und 32A gibt es und deins ist vermutlich auch eins. Das stimmt so in der App. Es sollte nur vielleicht noch zusätzlich angezeigt werden ob 1- oder 3-phasig.
-
Gerne!
In der aktuellen Preisliste zur Serienausstattung steht folgendes drinnen: "Mode-3-Ladekabel 22 kW, 3-phasig für 11 kW OBC; Ladekabel 7,4 kW, 1-phasig für 7,4 kW OBC, für öffentliches Laden, 6 Meter Länge"
Es sollte also dem entsprechenden OBC angepasst sein, das war aber glaube ich auch mal anders. Zwischenzeitlich gab es das Typ2 nur gegen Aufpreis. Da würde ich also eher die "Schuld" dem Vorbesitzer geben und nicht Opel, zudem auch die Frage ist, ob das Kabel auch wirklich das ist, dass von Anfang an beim Auto dabei ist. Vielleicht hat der Vorbesitzer das ja auch getauscht?
-
Ist das Kabel auch ein 3-phasiges 32A Kabel oder ein 1-phasiges?
-
Mach mal ein Screenshot von der Einstellung wie auf meinem Bild. Hast du da unten auch auf 3-phasig gestellt?