Beiträge von CORDI

    Ich habe diesen Überstand beim ersten Tanken letzten Donnerstag bemerkt...


    Habe auf Facebook auch viel zum Thema Spaltmaße gelesen, vor allem beim Tankdeckel, aber bis auf diese unebenheit beim Rücklicht ist alles in Ordnung.


    Weiß jemand, ob das richten eine größere Sache wäre? Sonst lasse ich das so, da es mich persönlich eigentlich nicht weiter stört ?

    Hallo


    Hab bei meinem Corsa den Automatik Wahlhebel Reklamiert , auf dem Schalter P oben auf dem Wählhebel haben sich unter dieser Folie die dort aufgeklebt scheint blasen gebildet .

    Mein FOH hat dann erstmal ca 5 Wochen gebraucht um eine Ersatzeteilnummer in erfahrung zu bringen war nicht gelistet. Jetzt konnte er die Nummer eingeben und denn Schalter gibt es nicht einzeln, also muss ein ganz neuer Wählhebel verbaut werden. Jetzt der Preis des Teils ohne aus und einbau, 470 € + Mwst. Jetzt ist erstmal ein Garantieanfrage nach Rüsselsheim gestellt . Aber da dort Corona bedingt viele in Homeoffice sind kann sich das hinziehen. Also abwarten und Tee trinken.


    Gruß CORDI

    Hallo zusammen,

    ich fahre meist im Normal-Modus und wenn es warm ist im ECO-Modus. Generell fahre ich eher verhalten. Ich habe heute mal, als erster an einer roten Ampel, den Sport-Modus aktiviert und bei grün voll durchgetreten. Der Wagen geht ab wie eine Rakete, aber, auch auf trockener Fahrbahn, fangen die Vorderräder an wechselseitig durchzudrehen. Man hat das Gefühl die Kontrolle über den Wagen zu verlieren. Ich wollte es mal testen, mach ich aber nie wieder.

    Als Info füe alle die das mal ausprobieren möchten.


    Gruß Nobbie

    Tja Opel fahrn ist wie wenste fliegst. Hat man früher schon gesagt.:thumbup::thumbup:

    Hallo hatte gestern doch Zeit um die CSR Frontspoilerlippe zu montieren.

    Habe ca. 2,5 Std. dafür gebraucht , ein Händepaar zusätzlich muss man dabei haben. Ohne Hilfe wird es schwer die Spoilerlippe an der Frontstoßstange auszurichten und Positionieren.

    Die Spoilerlippe muss verschraubt werden ( Schrauben alle dabei ). Dazu habe ich in der Spoilerlippe die Löscher angezeichnet und mit einem 6 mm Bohrer gebohrt. Am besten ist es wenn man eine Hubbühne hat , ich hab es mit Auffahrrampen gemacht damit man genug Platz hat um die Löcher zu bohren. Dazu muss man die vordere Unterbodenabdeckung abbauen. Sind einige Schrauben , unten und in den Radhäusern jeweils 2 Torx R+L .

    Geht eigentlich ganz gut ab , dann die Frotspoilerlippe richtig positionieren und mit Klebeband fixieren, mein Bruder hat sie dann zusätzlich angedrückt und ich habe von unten durch die Stoßstange gebohrt .

    4 Löscher zum grob fixieren dann festgeschraubt , dannsách alle restlichen löscher gebohrt und verschraubt. An der ausgebauten Unterbodenplatte die in die Stoßstangenkante rein geht mußte ich dann noch die bereiche wo die neuen Schrauben sitzen anzeichnen durch drunterhalten . Dannach habe ich diese im Kunststoff ausgeschnitten. Reingeschoben und wieder festgeschraubt. Somit war ich fertig.

    Also eigentlich ganz einfach aber man sollte schon Handwerklich geschickt sein und über das notwendige Werkzeug verfügen .


    Das die Frontspoilerlippe so verschraubt werden muß hat mich erlich gesagt etwas erschrocken, aber letztentlich ist für mich wichtig das diese Bombenfest ist.


    So jetzt noch Bilder .


    Bild 1+2 Ergebniss

    Bild 3 Schrauben Unterbodenschutz

    Bild 4 Unterbodenschutz

    Bild 5 Sicht auf Position des Unterbodenschutz


    Gruß CORDI

    Corsa F Frontspoiler 3.jpgCorsa F Frontspoiler 2.jpgCorsa F Frontspoiler 4.jpgCorsa F Frontspoiler 5.jpgCorsa F Frontspoiler 6.jpg

    Hallo


    Habe heute gehört das mit Modelljahr 21 die Schwarze und Weisse Dachvariante wegfallen soll auch sollen einige andere Änderungen in die Produktion einfließen um Kosten zu sparen.

    Hat da schon einer was gehört drüber oder ist gerade mit dem FOH im gespräch um einen Corsa zu bestellen?


    Gruß CORDI