Neuer Corsa F - Qualitätsprobleme

  • Ich habe diesen Überstand beim ersten Tanken letzten Donnerstag bemerkt...


    Habe auf Facebook auch viel zum Thema Spaltmaße gelesen, vor allem beim Tankdeckel, aber bis auf diese unebenheit beim Rücklicht ist alles in Ordnung.


    Weiß jemand, ob das richten eine größere Sache wäre? Sonst lasse ich das so, da es mich persönlich eigentlich nicht weiter stört ?

  • Vielleicht beim FOH mal anfragen und gegebenenfalls reklamieren?!

    Solange es noch in der Garantie ist hast Du ja keine Kosten.

    Falls Du das Auto irgendwann mal wieder verkaufen willst könnte es sich wertmindert auswirken.

  • Vielleicht beim FOH mal anfragen und gegebenenfalls reklamieren?!

    Solange es noch in der Garantie ist hast Du ja keine Kosten.

    Falls Du das Auto irgendwann mal wieder verkaufen willst könnte es sich wertmindert auswirken.

    Das mit der Wertminderung beim wiederverkauf war auch mein Gedanke.


    Werde es auf jedenfall mal anmerken, dabei wird angeblich nur Puffer in der Heckklappe weiter rausgedreht, habe ich mir gerade von einer sagen lassen, die das auch hatte ?

    Können die ja bei der Inspektion im Mai eben mitmachen ?

    Opel Corsa F | Edition | 1.2 | 75 PS | Tiefquarz grau | EZ 05/2020 | Besitz seit 10/2020

    instagram: kerykr

  • Ich habe diesen Überstand beim ersten Tanken letzten Donnerstag bemerkt...


    Habe auf Facebook auch viel zum Thema Spaltmaße gelesen, vor allem beim Tankdeckel, aber bis auf diese unebenheit beim Rücklicht ist alles in Ordnung.


    Weiß jemand, ob das richten eine größere Sache wäre? Sonst lasse ich das so, da es mich persönlich eigentlich nicht weiter stört ?

  • Im Kofferraum sind schwarze Puffer rechts und links an der Heckklappe , diese verdrehen und einschieben und wieder verdrehen. Damit kann die Heckklappe weiter reingesetzt werden. Gruß CORDI

    Vielen Dank für die Anleitung, das war ja wirklich sehr einfach ???

  • Hab mir heute den noch unaufbereiteten Leasing Corsa meiner Frau angeschaut und musste feststellen , dass auch er serienmässig einen nicht angepassten Tankdeckel hat. Sowas müsste doch den langsam auffallen, oder? Hoffe, dass er bis nächsten Freitag justiert wird.

  • Naja, energisch monieren und sagen das die das gefälligst "reparieren" sollen. Auch wenn man jeden Tag nerven muss. ;)

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Hab mir heute den noch unaufbereiteten Leasing Corsa meiner Frau angeschaut und musste feststellen , dass auch er serienmässig einen nicht angepassten Tankdeckel hat. Sowas müsste doch den langsam auffallen, oder? Hoffe, dass er bis nächsten Freitag justiert wird.

    Ich vermute mal das die Werkstatt das noch richtet. Bei mir sieht es bündig aus von Anfang an.

    Mein Händler würde mir das Auto so nicht übergeben.


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling