Beiträge von Corsair48F

    ja, genau. Ich sehe es halt wenn ich morgens rückwärts aus der Garage fahre. Da gibt es je nach Wetterlage, eine bis zu 2m lange und 5-10cm breite Wasserspur mittig unter dem Wagen, da ich eine leichte Steigung vor der Garage habe. Dann hört es auf, ist also ca. die Tasse Wasser voll, die sich wohl auf der Kunststoffabdeckung sammelt und wenn man so will rausschwappt. Stört mich aber nicht weiter, sonst hätte ich die Ablauföffnung geweitet. Wahrscheinlich ist da eine Kante die ein restloses Ablaufen verhindert und sich etwas Stauwasser auf dem Unterbodenschutz bildet. Laut dem FOH ist das aber von korrosionsgefährdeten Teilen ein Stück entfernt.

    laut meinem FOH ist das normal. Verstopft wäre da nix. Ich habe es immer bei feuchtem und warmen Wetter wenn ich aus der Garage fahre, da hinterlässt der Wagen mittig eine Wasserspur. Die Menge passt mit der Tasse voll Wasser. Das Kondenswasser sammelt sich auf der Kunststoffverkleidung des Unterbodens und läuft dann bei Bewegung des Fahrzeugs aus der Ablauföffnung heraus. Ich meinte dann zu ihm das es doch nicht gut sein kannt wenn sich da ein feuchtes Mikroklima unter dem Wagen bildet. Er meinte das würde nichts ausmachen. Hatte auch erst überlegt nen zusätzlichen Ablauf zu bohren, hab es dann aber nicht weiter verfolgt.

    Die gleichen Symptome hatte meine Bekannte auch. Da war der Schlauch vom Kondensatablauf der Klimaanlage abgeknickt, das Kondensat lief an der Mittelkonsole Fahrerseite auf Höhe der Pedale herunter und der Fußraum Fahrerseite stand unter Wasser. Hat 120€ beim FOH gekostet. Danach war Ruhe.


    Heb mal die Matte im Fußraum an und prüfe ob es darunter nass ist.

    Hallo Zusammen,


    hat jemand zufälligerweise eine Info wie bzw wo das Kondenswasser der Klima nach außen geführt wird. Meine Bekannte hat immer wieder Wasser im Fußraum Fahrerseite vorne. Beregnung mit Wasserschlauch außen an der Karosserie, Scheibe und Dach war ohne Auffälligkeiten. Nun ist bei megaschwülem Wetter Wasser unten an der Mittelkonsole in den Fußraum heruntergelaufen. Geregnet hat es nicht. Sollte also Kondenswasser des Klimaverdampfers sein. Fahrzeug ist EZ 06/2021

    also auf der A-Bahn reicht es in der Regel von einem bis zum nächsten Verkehrsschild, da kann ich sogar die MEM Funktion für den Tempomaten zur automatischen Anpassung nutzen. Auf der Landstraße reicht es häufig nicht. Innerorts zeigt es nix vernünftiges an, insbesondere zeitbeschränktes Limit oder bei abbiegender Vorfahrtstrasse wird die Spielstrasse geradaus angezeigt.

    Moin Zusammen,


    ich klinke mich hier mal mit ein.....meine Bekannte hat seit Mai diesen Jahres einen Corsa F EZ11/21. Bei dem ist der Innenraum feucht, die Scheiben beschlagen wenn der Wagen mal draussen steht, aufheizt und dann abends abkühlt immer wieder stark von innen. Der Wagen wird unregelmäßig 1-2x die Woche aber mit Klima relativ kühl max.40km bewegt und steht in einer trockenen Großraumtiefgarage. Fußraum ist trocken, Kofferraummulde ist trocken, Heckklappe hat kein Wasser drin. Ich bin etwas ratlos, da die bekannten Probleme mit der DIchtung Heckklappe offensichtlich nicht Ursache sind. Als nächstes wollte ich damit mal in die Waschstrasse und schauen ob irgendwo Wasserlauf innen zu sehen ist. Da es jetzt auf die kalte Jahreszeit zugeht wird sich das wohl weiter auswachsen. Die Garantie ist halt im November durch. Bis dahin hoffe ich schlauer zu sein.


    Vielleicht hat ja hier sonst noch jemand ne Idee, wo man schauen sollte.

    an sich Motorhaube aufmachen, Türen zu, den Wagen verriegeln, ne halbe Stunde warten und dann Batterie abklemmen. Der Corsa schaltet nach einer gewissen Zeit alles weg. Allerdings sollte man kein Keyless go in der Tasche haben, sonst erwacht der Wagen, wenn man in die Nähe kommt. Ich habe es bei mir so gemacht und hatte keine Probleme. Allerdings ist es nen Schalter und kein Automatik. Dürfte aber auch nicht anders sein.