Batterie abklemmen: welche Folgen?

  • Hallo,

    wer kann mir sagen, was passiert, wenn ich die Batterie abklemme (will sie ans Ladegerät hängen).

    Vorab zur Info: 130PS Automatik GS

    Also was ich inzwischen hier erfahren habe:

    Die Fensterheber müssen neu angelernt werden


    Was ist mit den Steuergeräten? Bremse? Getriebe? Assistenzsysteme?

    Wenn ich das alles selbst hinbekomme (wie das Anlernen der Fensterheber) ist das o.k.

    Nur wenn es da Arbeiten gibt, die nur die Werkstatt mit Spezial Gerätschaften erledigen kann,

    wäre das für mich das no go.

    Der schlimmste Fall wäre, dass ich nicht aus meiner Tiefgarage herauskomme, weil der Corsa nicht mehr fahren will 8|


    LG Axel

  • Warum genau sollten sich die Fensterheber auslernen? an sich passiert da nichts ausßer das dass Radio nicht mehr weiß was für ein Datum und Uhrzeit ist.


    Weil dann müsste man ja nach einem Batterie Wechsel alles neu anlernen und Programmieren

  • Warum genau sollten sich die Fensterheber auslernen?

    Vermutlich weil das früher so war. Warum auch immer.

    Ich kann allerdings auch nicht sagen, ob es beim F noch so ist.

    Diese ganzen Assistenten sind davon jedenfalls unabhängig.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • an sich Motorhaube aufmachen, Türen zu, den Wagen verriegeln, ne halbe Stunde warten und dann Batterie abklemmen. Der Corsa schaltet nach einer gewissen Zeit alles weg. Allerdings sollte man kein Keyless go in der Tasche haben, sonst erwacht der Wagen, wenn man in die Nähe kommt. Ich habe es bei mir so gemacht und hatte keine Probleme. Allerdings ist es nen Schalter und kein Automatik. Dürfte aber auch nicht anders sein.

    EZ09/21, Opel Corsa F GS-Line 1.2 100PS, 6 Gang Schalter, chilirot / Black roof Edition, schwarze 7Jx17" Felgen (Michelin 205/45 R17), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Intellilux Matrix LED, Klimatisierungsautomatik, Sitzheizung, getönte Scheiben (Solar Protect), Mittelarmlehne, 180° Rückfahrkamera, LED-Nebelscheinwerfer, Parkbremse elektrisch

  • Also ich klemme meine Batterie ab,lade sie im Keller auf und hänge sie wieder ran.Muß nur die Uhrzeit und Datum neu einstellen.

    Mehr passiert nicht.Das mit den Fensterhebern neu anlernen hatte ich früher mal beim Mazda.

    Klemm ab und fertig.


    LG Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.