Konservativ mit 600€ bei CarWiki gerechnet. Kommt drauf an, wo (Händler vs Freie) und wo (Region) du es machen lässt.
Beiträge von Insigma
-
-
Ich durfte letztens den 75PSer als Leihwagen fahren. Mehr als ein Stadtwagen ist das leider nicht. Die Elastizität von 60 weg ( wie muensterlaender schon sagte) lässt arg zu wünschen übrig. Überholvorgänge, selbst von Traktoren, die 40 fahren, werden da schon zum Risikospiel. Aber da wir vorher als Stadtwagen einen Corsa E gefahren haben, hatte ich auch nicht mehr erwartet.
Was mich aber gewundert hat: der Sound des Motors. Ich bin keine 3-Zylinder gewohnt, aber klingen die immer so muskelbepackt, ohne wirklich was dahinter zu haben? Oder hatte meiner einen Soundgenerator an Bord?
-
Wir haben das Einklappen seit Kauf aktiv (2022). Auto wurde im Schnitt jeden zweiten Tag mehrere Kurzstrecken gefahren. Bisher keinerlei Probleme, Rumgezicke oder ähnliches.
-
Danke für die Info. In spätestens einem Monat sollte meiner da sein, dann test ich das gleich mal.
-
Das System kann man immer nur für die aktuelle Fahrt deaktivieren. Eine dauerhafte Deaktivierung ist laut Gesetz nicht vorgesehen oder erlaubt.
Da ich meinen noch nicht habe, kann ich dir noch keine eigene Erfahrung sagen. Bei Golem habe ich das gefunden:
Opel
Frontera: Knopf mit Temposchild und durchgestrichenem Lautsprecher länger drücken. Der Knopf befindet sich links vom Lenkrad, unterhalb des Armaturenbretts.
ja, das ist für den Frontera, aber vielleicht gehts ja auch beim Corsa.
-
-
Hier stehts ganz genau, unter „Änderungen ab 03.07.2023“. Ist so ziemlich exakt mit den FL-Modellen eingeführt worden.
-
Seit 6/23 😅
-
Das Verhalten kannst du in der Fahrzeugpersonalisierung (unter Komfort, glaub ich) einstellen. Zumindest bei dem aktuellen FL-Modellen.
-
Wenn man ein durchschnittliches Fahrzeugalter von über 10 Jahren zu Grunde legt, sollten solche Kommunikationsmodule leicht austauschbar sein. Da Stellantis das wohl nicht vorsieht, ein Armutszeugnis. Dann muss man sich nicht wundern, wenn der Wertverlust so rapide ist.
Was wolltest du nochmal kaufen? Skoda?
Schaut aus, das alle nur mit Wasser kochen. Allerdings geht Skoda damit durchaus offener um, zugegebenermaßen.