Das Gewicht hat mit der Leistung nichts zu tun, sondern mit der Akkugröße.
Ouch, du hast natürlich recht. Habs korrigiert.
Das Gewicht hat mit der Leistung nichts zu tun, sondern mit der Akkugröße.
Ouch, du hast natürlich recht. Habs korrigiert.
Möglich. Auffällig ist, das es bei allen Elektrocorsas auftritt. Wenn man jetzt noch die Info hätte, ob sie zeitgleich geliefert worden sind, kann man eigentlich von einem systematischem Fehler ausgehen. Vielleicht eine schlechte Charge?
Fakt ist, das wir auch recht zügig fahren (nein, wir machen aber keine Wheeles 🤪). Trotzdem sehen unsere Reifen nach nun 3 Jahren nicht mal annähernd so aus. Über die Tiefe des Profils kann man ja reden, aber das einseitige abfahren ist definitiv problematisch.
Doch, schon. Nur die viele unsinnige Leistung und damit einhergehendes Gewicht wird bestraft.
ZitatNimmt man beispielsweise einen VW ID.3 Pro – vergleichbar etwa mit einem VW Golf – mit einer Leistung von 170 Kilowatt (kW) (231 PS) und einem Gewicht von 2.280 Kilogramm, kommt man auf eine monatliche Steuer von 42,85 Euro, im Jahr also 514,20 Euro. Das entspricht ungefähr der Steuer auf einen VW Golf Sport TSI mit 110 kW (150 PS).
Zum Vergleich: der Corsa Electric mit 46kWh und 100kW Leistung hat ein Gewicht von knapp 1600kg. D.h. Kleinwägen (oder besser: kleinere Wägen) werden belohnt.
Das ist ja alles gut und schön, erklärt aber nicht die offensichtlich falsch eingestellte Vorspur 😉 denn auch von einem zum Räder durchdrehen geneigtem Auto erwarte ich, das die Reifen gleichmäßig abgefahren werden. Ist hier offensichtlich nicht der Fall.
Die ersten Ulitmates (21er) hatten auch nur die Parkpiloten hinten in Serie.
"Hey Opel" und "ChatGPT" sind zwei verschiedene Dinge.
Na mit Sicherheit nicht. ChatGPT ist das einzige LLM, was Stellantis direkt integriert hat. Alles andere sind nur Weiterleitungen an Alexa oder Siri.
Aber in gewissem Sinne hast du trotzdem recht: ChatGPT ist auch Teil des Connect Plus-Paketes, von daher sollte es in den Untiefen der Systemeinstellungen abschaltbar sein, ohne das ganze Paket kündigen zu müssen.
Ich erhalte den neuen Corsa in 3 Monaten, dann kann ich ja mal schauen 😂
ja, auch 3 Jahre, in der Hoffnung, das dann der Corsa G draußen ist 😏
Du hast ja recht, aber hier ging es nunmal um LED Scheinwerfer 😉
Dienst deaktivieren/kündigen.
Unser kleiner Blauer läuft im April im Leasing aus. Gestern nun habe ich das Neuleasing abgeschlossen. Hier ein Vergleich von 2022 zu 2025 in den Leasing-Konditionen.
| Opel Corsa-e Ultimate 100kW (MJ22B) | Opel Corsa 100kW Electric GS | |
|---|---|---|
| Grundpreis | 36145,00€ | 31885,00€ |
| Summe Sonderausstattung | 2954,98€ | 5300,00€ |
| Frachtkosten | 990,00€ | 1295,00€ |
| Gesamtpreis | 40089,98€ | 38480,00€ |
| Hauspreis des Autohauses | 37,131,98€ | 32344,48€ |
| Leasing-Sonderzahlung | 7000,00€ | 5750,00€ |
| monatliche Rate | 140,00€ | 138,00€ |
Die markantesten Unterschiede:
Rechnet man nun noch die Inflation mit rein, liegt der Preis bei 27.956,04 € für 2022.
Ich bin zufrieden mit dem Preis.