Software-Update für Infotainmentsystem (ohne Navi) in MyOpel-App

  • Ich hab seit dem Update das Phänomen, dass beim Radiobetrieb, wenn ein Telefonat über die Freisprecheinrichtung geführt wird, anschließend nicht wieder auf das Radioprogramm zurückgestellt wird, sondern auf die Musik auf dem iPhone, die ich zuletzt gehört habe.

    Also muss ich manuell über Medien den Radio anwählen.

    Gruß ...und tschüss


    heiron

    -----

    ...es gibt Schlechtere

  • Das letzte Mal als mir ein Update angeboten wurde, hätte ich mir das sparen können. Konnte es nämlich nicht installieren, weil es laut Display nichts zum updaten gab. :/

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Moinsen👋

    Ich habe heute Nachmittag auch das neue Update aufgespielt. Lt Anleitung zur Installation auf der Opel Download Seite zeigt das Display sehr oft an das auf dem Stick keine Dateien zum Update vorhaben sind. Dann soll man einfach nix machen und warten. War bei mir genauso. Ca. 1-2 Minuten gewartet und Zack .....ging das Updaten los. Dauerte dann ca. 50 min. Aber anschließend lief alles wieder.....👍

    - Das ist der Weg -


    Corsa f GS, 1,2 turbo 8 Gang Automatik Ez.08/20, silber mit schwarzem Dach, Lederausstattung, Multimedia 10", abnehmbare AhK, Vollausstattung, fehlen nur Panoramadach, Abstandstempomat und Einparkhilfe... :thumbup:

  • das neue Update

    Welches neue konkret?


    Ich hatte wegen Konnektivitätsproblemen zwischen Corsa und Server Kontakt zum Servicenter, und da war eine der Aufgaben, ein angebliches Update aufzuspielen, welches ich allerdings schon seit Anfang Juli draufhabe...

  • Moinsen 👋LotdaC

    Wird wohl das Update von April sein. ( Ich hatte einen Hinweis in der App daß ein Update zur Verfügung steht)...ich schrieb "neu" da ich den Corsa seit 12 Tagen habe und dort noch keine Updates installiert waren..

    - Das ist der Weg -


    Corsa f GS, 1,2 turbo 8 Gang Automatik Ez.08/20, silber mit schwarzem Dach, Lederausstattung, Multimedia 10", abnehmbare AhK, Vollausstattung, fehlen nur Panoramadach, Abstandstempomat und Einparkhilfe... :thumbup:

  • Hallo,


    hab mich da durch den ganzen Thread gekämpft um Antworten zu finden. Sehr teilweise sind die dank euch auch beantwortet worden.
    Aber, nachdem ich eine sehr sehr vorsichtige Person bin, möchte ich nur ungern mit einem halb-funktionierenden System durch die Lande kutschieren.
    Schaut ganz so aus, als müsste ich mir für mein erstes SoftwareUpdate (hab gebraucht gekauft, Navi SW is von 2020 und das ist für mich als ITler schon fast Steinzeit :D) ein lauschiges abgelegenes, möglichst privates Grundstück suchen um den Motor laufen zu lassen.
    Fürs reine SW update würds wahrscheinlich noch gehen, aber Karten-Update was 1-2 Stunden dauert (anscheinend)... da den Motor laufen zu lassen is echt hart.

    Da ich erst seit gestern stolzer Besitzer eines Corsa F mit Navi bin, frag ich mich, wie da das Update der Karten genau ist? Wird da auch das komplette Infotainmentsystem runtergefahren, oder?
    Bzw. wie kritisch seht ihr erfahrenen F-Hasen ein Update im Betrieb (Autofahrt?).
    Gibts da Risiken, oder ist das völlig unbedenklich, und die Hinweise in den Update-Informationen sind nur zur Absicherung?
    Oder gibt es Workarounds? Meine gelesen zu haben, dass ein aktives Bremspedal helfen soll (nicht im Corsa Forum sondern im Crossland Forum glaub ich)?

    Seit 31.08.22 stolzer Besitzer von Corsa-F GSLine 100PS, manuelle Schaltung, IntelliLink Navi, Solar Protect, etc... in Grafik Grau mit schwarzem Dach. <3

    Einmal editiert, zuletzt von Cyberfips ()

  • Ich lege eine Tasche auf den Fahrersitz, dann denkt er es sitzt jemand drin. Wenn du nur die Länder aufspielst in denen du auch wirklich fährst geht es auch schneller.

    Seit 03/23: Corsa e Ultimate mit Active Drive Assist, Park and Go Premium, Keyless Open & Start

    PV-Anlage mit 15kW peak mit 11 kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control 11kw