Software-Update für Infotainmentsystem (ohne Navi) in MyOpel-App

  • Hi Dieter, geht nur mit Kabel.


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Danke Willi


    Ich habe nur irgendwo gelesen das mehr Handys ohne Kabel funktionieren sollen, nicht nur die Google Handys.


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Schlimmer ist dass nach Motor aus der Blauzahn wieder neu verbunden werden muss.


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Schlimmer ist dass nach Motor aus der Blauzahn wieder neu verbunden werden muss.


    Gruß Willi

    Ohja das ist so nervig, ich verhinder das immer, wenn man den Motor ausschaltet, einfach direkt danach die Zündung wieder anmachen oder einfach das Radio wieder einschalten.


    Ist eigentlich nur eine Gewöhnungssache, aber war bei den früheren GM Fahrzeugen besser gelöst da ist erst alles ausgegangen als man die Fahrertür geöffnet hat.

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Hi,

    ich hab jetzt auch zwei USB-Sticks mit dem besagten Update bestückt, zögere aber noch, das Update wirklich zu installieren. Einschlägige Erfahrungen aus meiner EDV zeigen mir, dass es nach jedem Update auch schlechter sein kann als vorher. Besteht eine Gefahr, durch einen Updateversuch das Multimedia-Ding zu zerstören, dass also nachher gar nichts mehr oder manches (Radio, DAB, AutoAndroid etc.) nicht mehr gehen könnte? Und die Vorteile des Updates sind also so wie oben im Beitrag #8 dieses Threads beschrieben?

  • Hi,

    ich hab jetzt auch zwei USB-Sticks mit dem besagten Update bestückt, zögere aber noch, das Update wirklich zu installieren. Einschlägige Erfahrungen aus meiner EDV zeigen mir, dass es nach jedem Update auch schlechter sein kann als vorher. Besteht eine Gefahr, durch einen Updateversuch das Multimedia-Ding zu zerstören, dass also nachher gar nichts mehr oder manches (Radio, DAB, AutoAndroid etc.) nicht mehr gehen könnte? Und die Vorteile des Updates sind also so wie oben im Beitrag #8 dieses Threads beschrieben?

    Grundsätzlich ist das "zerstören" eigentlich immer möglich. Einen muss es treffen. Hatte auch erst überlegt ob ich es machen soll, aber grundsätzlich sollte da nichts schiefgehen, wenn man sich an die Anleitung hält. Man muss nur bedenken das man eben wirklich wartet, weil es eine Weile dauert. Blöde Blicke von Nachbarn, weil die ganze Zeit das Auto läuft inklusive. ;)



    Weiß jemand ob Android Auto mit meinem Samsung S8 schnurlos funktioniert ?

    Oder ist immer noch ein USB Kabel Anschluß erforderlich ?


    LG

    Dieter

    Wenn du wissen willst, ob Android Auto Wireless (anlaog Apple Wirless CarPlay) funktioniert, würde ich zu 99% auf Nein tippen. Wireless CarPlay würde ich gänzlich ausschließen, weil dazu immer eine WLAN-Verbindung zum Auto notwendig ist, welche der Corsa ja in keiner Variante anbietet.


    Aktuell bekomme ich hin und wieder erneut die Meldung mit der Bluetooth-Verbindung zum Opel Connect Radio (damit ist die Verbindung Radio bzw. Auto mit der App gemeint, etwas ungünstig bezeichnet), das wird aber an der Beta-Version von iOS 13.5 liegen, die ich auch gerade teste.

    An diesem "Problem" arbeite ich aktuell, werde es mal am Wochenende genauer beobachten und nächste Woche mal mit der aktuellen ofiziellen Version von iOS 13.4.1 prüfen. Aber gehe davon aus das es wirklich an der Beta-Version von 13.5 liegen wird.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Hi Paul,

    danke für Dein schnelles Feedback. Wegen möglicher Probleme mit den Nachbarn werde ich auf einen einsamen Parkplatz fahren, wenn ich das Update denn machen sollte. Wobei ich eigentlich immer alles ausprobieren muss. Ich weiß, es wird mir keine Ruhe lassen.

  • Fahre seit November 2019 meinen Corsa.Ich habe auch das normale Multimedia Radio. Allerdings bekomme ich kein Update (in der Opel App) für das Multimedia System angezeigt. Kann man das Update auch manuell runterladen?

  • Ich kann dir den Link bzw. die Mail hier gerne mal privat weiterleiten. ;) Ist fast schon unterwegs.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket