Software-Update für Infotainmentsystem (ohne Navi) in MyOpel-App

  • JohnLamox


    Wenn ich was ergänzen darf. Es ist nicht nötigen Ordner anzulegen mit irgendwelchen Namen etc. Einfach den entpackten Ordner so auf den Stick und funktioniert einwandfrei :)

    Seit 14.01.2020 Corsa F: GS-LINE 100PS Automatik: Power Orange mit schwarzem Dach.


    Park & Go, IntelliLux LED Matrix Licht, Panorama-Sonnendach, Sicht-Ausstattung, Multimedia Navi Pro, Wireless Charging, Opel Connect, Klima-Automatik, Sitzheizung, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung, Diebstahlwarnanlage, Parkbremse, elektrisch, Keyless Open & Start, Fußraumteppiche Velours, Mittelarmlehne mit Ablagefach, 17''-Leichtmetallräder (5-Doppelspeichen) BiColor.

    2 Mal editiert, zuletzt von ViSionS ()

  • Nicht ganz. Den für den Lizenzschlüssel muss ich selbst anlegen, weil man nur das .key-File runterlädt. ;)


    Und das man den Ordner fürs Update nicht selbst erstellen muss, war ja so beschrieben.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • JohnLamox


    Also bei mir ging es wirklich. Ich habe die Update-Datei vom Infotainment geladen, dann entpackt und den entpackten Ordner auf den Stick gezogen. Den Lizenzschlüssel habe ich dann auch geladen und diese Daten einfach auch mit rüber auf den Stick gezogen.


    Danach einfach den Stick in den USB-Port vom Auto und los ging es :)

    Seit 14.01.2020 Corsa F: GS-LINE 100PS Automatik: Power Orange mit schwarzem Dach.


    Park & Go, IntelliLux LED Matrix Licht, Panorama-Sonnendach, Sicht-Ausstattung, Multimedia Navi Pro, Wireless Charging, Opel Connect, Klima-Automatik, Sitzheizung, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung, Diebstahlwarnanlage, Parkbremse, elektrisch, Keyless Open & Start, Fußraumteppiche Velours, Mittelarmlehne mit Ablagefach, 17''-Leichtmetallräder (5-Doppelspeichen) BiColor.

  • Vielleicht eine Absicherung in der Installationsroutine. Opel is ja auch nicht ganz doof. ;) Ich habs nur so beschrieben, wie die Anleitung eben beschreibt. Die man aber direkt bei Opel nicht bekommt, sondern über Google dann beu Peugoet. Muss ich später mal per Mail bei Opel reklamieren. ^^

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Hallo, hab das Update jetzt auch drauf. Lief ohne Probleme.

    Was sind denn nun die Unterschiede zu vorher? Oder 7 GB nur um den Durchschnitt Kraftstoffverbrauch auszulesen?

    Beim CarPlay gibt s wohl jetzt verschiedene Hintergründe oder so was, aber da weiss ich nicht einmal ob es die vorher schon gab.

    Hat jemand Unterschiede festgestellt?

    Liebe Grüsse.

    seit 15.11.2019 Corsa GS Line 1.2 Automatik 74kW Start/Stop Power Orange

  • Hallo, hab das Update jetzt auch drauf. Lief ohne Probleme.

    Was sind denn nun die Unterschiede zu vorher? Oder 7 GB nur um den Durchschnitt Kraftstoffverbrauch auszulesen?

    Beim CarPlay gibt s wohl jetzt verschiedene Hintergründe oder so was, aber da weiss ich nicht einmal ob es die vorher schon gab.

    Hat jemand Unterschiede festgestellt?

    Liebe Grüsse.

    ICh denke mal die werden da jedesmal die komplette Software austauschen, daher auch die Größe. Aber ich find auch das 7 GB schon ziemlich viel is. Aber es ist ja in den Autos heutzutage auch extrem viel Elektronik-Schnickschnack verbaut, daher muss man einiges bedenken.


    Die verschiedenen Hintergründe bei CarPlay kommen erst mit iOS 14. Die haben nichts mit dem Infotainment-Update eines Herstellers zu tun. :)


    Unterschiede hab ich bisher noch nicht festgestellt, außer das jetzt endlich die MyOpel-App wieder die Daten ausliest. Das hat sie nämlich seit gut 4 Wochen von einem Tag auf den anderen nicht mehr gemacht. :-/ Blöderweise hab ich mal die App gelöscht und neu installiert. Allerdings war das nicht das Problem. Jetzt sind zwar die Fahrdaten von Anfang an weg und ich hab nur noch eine einzige drin stehen, aber mei... Passiert.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • ICh denke mal die werden da jedesmal die komplette Software austauschen, daher auch die Größe. Aber ich find auch das 7 GB schon ziemlich viel is. Aber es ist ja in den Autos heutzutage auch extrem viel Elektronik-Schnickschnack verbaut, daher muss man einiges bedenken.


    Die verschiedenen Hintergründe bei CarPlay kommen erst mit iOS 14. Die haben nichts mit dem Infotainment-Update eines Herstellers zu tun. :)


    Unterschiede hab ich bisher noch nicht festgestellt, außer das jetzt endlich die MyOpel-App wieder die Daten ausliest. Das hat sie nämlich seit gut 4 Wochen von einem Tag auf den anderen nicht mehr gemacht. :-/ Blöderweise hab ich mal die App gelöscht und neu installiert. Allerdings war das nicht das Problem. Jetzt sind zwar die Fahrdaten von Anfang an weg und ich hab nur noch eine einzige drin stehen, aber mei... Passiert.

    Okay, ja ich habe iOS 14 drauf. Dann ist das schon geklärt. Meine MyOpel App hat immer funktioniert. Da weiss ich nur nicht, ob sie vorher schon den Durchschnittsverbrauch ausgelesen und angezeigt hat.


    Sonst auch keine Unterschiede oder Verbesserungen festgestellt. Evtl. erfahren wir demnächst mehr.

    seit 15.11.2019 Corsa GS Line 1.2 Automatik 74kW Start/Stop Power Orange

  • Also die Leiste mit Restreichweite, Durchschnittsverbrauch und Gesamtkilometer in der Opel-App war schon immer so. ;)


    Ich hab iOS 14 nur auf nem Test-Gerät, evtl. steig ich bei der Public Beta auf allen Geräten schon um. :) Läuft ja soweit echt schon stabil.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Bei meiner MyOpel-App isses genauso, auf einmal ist die Beobachtung durch Opel ausgestiegen und vor 1.600 km stehengeblieben und seitdem nicht wieder begonnen worden...

  • Mmmhh, echt blöd. Naja, aber das ist ja im Corsa jetzt auch in der Erprobungsphase. Mist ist nur, das die "alten" Daten nicht doch noch irgendwo rausgelesen werden von der App. Ne App bei der die Fahrten erst bei knapp 5000 km anfangen ist dann auch reichlich sinnlos. X/

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket