Software-Update für Infotainmentsystem (ohne Navi) in MyOpel-App

  • Herzlichen Glückwunsch Helmut

    Bei mir saft das Auto das der USB Stick nicht geeignet ist... Ich habe denselben Stick gekauft.

    Kannst du evtl mal ein Abbild von deinem Stick machen wo man die Dateien sieht.

    Ich bin wohl zu blöd....:(


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Nach dem Entpacken der heruntergeladenen Update-Datei den Ordner rcc_update einfach auf den Stick kopiert, natürlich mit Inhalt.

    Einen Ordner license auf dem Stick angelegt und in den Ordner die heruntergeladene Lizenzdatei kopiert.

    Der Stick hat dan folgende Ordner.

    rcc_update

    license


    Viel Erfolg!


    Gruß

    Helmut

  • Danke Helmut


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Hallo,

    also ich wohne in Berlin und habe bei 3 verschiedenen Opel Händlern nachgefragt aber keiner wusste etwas dazu zu sagen oder kannte das Update

    Its irgendwie komisch?(?(

    Fast wie beim Keyless-Problem. Da gibts inzwischen immerhin Neuigkeiten. ^^ Muss ich gleich noch in den Thread dazu schreiben.


    Aber das die Opel-eigenen Leute wieder mal nix von Software-Update wissen ist doch wohl einfach ein Problem der Kommunikation im Konzern. :/

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Danke Helmut

    Mein Fehler war die License Datei nicht in einem Ordner License zu speichern sondern so auf dem Stick.

    Update war gerade erfolgreich.


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Mal eine Frage:
    Ist das Update für den e-Corsa so viel anders?

    Da sind in der .tar-Datei gänzlich andere Dateien, vorallem ein Verzeichnis das drei mal verschachtelt ist. Aber ich kopier das jetzt mal genau so in die entsprechenden Verzeichnisse auf dem Stick. ^^ Vielleicht wirds ja dann ein Tranformer... :/:D

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Bestimmt funktioniert dann Keyless wie beim e, aber dafür verlangt der Wagen Strom anstatt Benzin :thumbup:

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Mal eine Frage:
    Ist das Update für den e-Corsa so viel anders?

    Da sind in der .tar-Datei gänzlich andere Dateien, vorallem ein Verzeichnis das drei mal verschachtelt ist. Aber ich kopier das jetzt mal genau so in die entsprechenden Verzeichnisse auf dem Stick. ^^ Vielleicht wirds ja dann ein Tranformer... :/:D

    Ich beantworte meine Frage mal wieder selbst. ^^


    Für den e-Corsa scheint das Update tatsächlich etwas anders zu sein. Und zwar gibt es dort keinen Ordner "rcc_update" sondern stattdessen einen Ordner "SWL". Der im Grunde das gleiche ist. Somit hat sich das Problem erledigt und der Dienstwagen bekommt morgen oder am Mittwoch sein Update für Infotainment und das Navi. :saint:

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket