Software-Update für Infotainmentsystem (ohne Navi) in MyOpel-App

  • Das gleiche Theater hatte ich (mit Navi) mit dem Update für die Karten. Zuerst dauernd gemeckert, dass nichts installierbares auf dem Stick wäre, irgend wann habe ich etwas am Stick gerüttelt, und dann kam plötzlich die Frage, ob das installiert werden soll. Ob es am Rütteln lag, oder das Gerät sich einfach Zeit nimmt, kann ich allerdings nicht mehr prüfen, nächstes mal vielleicht.

  • Hallo,
    ich habe meinen Corsa F seit ein paar Wochen und bin noch am einlernen. Ich komme vom Astra K und der Corsa hat doch eine andere Infotainment-Philosophie.
    Konkret geht es jetzt um das Update auf Version 085. Die Dateien habe ich runtergeladen und gemäß eurer Anleitung auf den USB-Stick kopiert. Habe auch 2 verschiedene USB-Sticks probiert. Es kommt immer die Meldung "Stick nicht kompatibel", bzw. "keine Dateien vorhanden".

    Die Sticks sind im FAT32 formatiert.

    Habt ihr eine Idee?

    Bei USB-Stick muss man auch immer bedenken, das die Speicherchips meistens nur Ausschuss sind, weil sie zu was besserem als einem USB-Stick nicht getaugt haben. ;) Ich hab auch 5 gleiche Sticks zu Hause, davon funktionieren 2 im Corsa. ^^ Einfach nur Mist was man da für sein Geld hingeworfen bekommt.


    Und dann will der e-Corsa auch noch eine etwas andere Ordner-Struktur als der normale Corsa. Die Logik muss man nicht unbedingt verstehen. :rolleyes:

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Hab es heute nochmal mit neu aufgespielten Daten probiert. Zuerst kam die Meldung, dass keine abspielbaren Dateien auf dem Stick sind, dann sprang es um, ob ich das Update aufspielen möchte. Ca 30 min., hat alles geklappt. Man muss also Geduld haben ;)

  • Kartenupdate ging problemlos, Infotainment (mit gleichem Stick) mehrfach versucht, ging nicht.

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • ich musste leider auch 5 verschiedene USB Sticks bei meinem e-Corsa für das Update testen bis einer ging.
    Zeigt bei euch eigentlich die myOpel App trotz eingespieltem Update weiterhin an, dass es das Update des Infotainment Systemes gibt ?

    Corsa-e GS-Line in diamantschwarz metallic, 11kw Lader, Park & Go, Winterpaket, Solar Protect, Mittelarmlehne, Wireless Charging, Keyless Open & Start, rote Aussenspiegel und Kühlerapplikation, H&R Federn, MAK 7J17 ET25

  • ich musste leider auch 5 verschiedene USB Sticks bei meinem e-Corsa für das Update testen bis einer ging.
    Zeigt bei euch eigentlich die myOpel App trotz eingespieltem Update weiterhin an, dass es das Update des Infotainment Systemes gibt ?

    Ja, leider. Das wäre auch was, wenn man das Update irgendwie bestätigen kann oder der Corsa das an die App weitergibt (egal ob mit oder ohne Opel Connect). Dann hätte man nicht immer dieses Update in der App drinstehen.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Kartenupdate ging problemlos, Infotainment (mit gleichem Stick) mehrfach versucht, ging nicht.

    Hallo Hallo Robbie 123,

    bei mir ging es nach einigen Versuchen problemlos. Auf dem USB Stick (der darf nur max. 32gb groß sein) einen license Ordner mir der license Datei anlegen und dann von dem entzippten Update den SWL Ordner auf den Stick kopieren. KEINEN rcc-update Ordner anlegen!!

    Also gibt es auf dem USB Stick dann insgesamt 2 Ordner: license und SWL

    Corsa-e, Elegance, Schnee Weiß, Dach in Wagenfarbe, Leder Siena schwarz, Multimedia Navi Pro, Park & Go, Wireless Charging, 180 Grad Panorama Rückfahrkamera,

    IntelliLux LED, On-Board Charger 3-phasig (11kW), Spiegelkappen in Wagenfarbe

  • Liebe Forenmitglieder,


    anbei eine Vorgehensweise für das Kartenupdate und für das Infotainmentupdate.

    Es geht nur mit einem FAT32 formatierten USB Stick mit max. 32gb!

    Karten und Infotainment Update.pdf

    Corsa-e, Elegance, Schnee Weiß, Dach in Wagenfarbe, Leder Siena schwarz, Multimedia Navi Pro, Park & Go, Wireless Charging, 180 Grad Panorama Rückfahrkamera,

    IntelliLux LED, On-Board Charger 3-phasig (11kW), Spiegelkappen in Wagenfarbe