Software-Update für Infotainmentsystem (ohne Navi) in MyOpel-App

  • Die deutsche MyOpel Seite wirft einen "Error 400", nicht gut. Wird hoffentlich bald gefixt.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Die deutsche MyOpel Seite wirft einen "Error 400", nicht gut. Wird hoffentlich bald gefixt.

    Evtl. nur ein temporärer Fehler. Bei mir (gerade eben) funktioniert die problemlos. Getestet für euch mit aktuellem Microsoft Edge, Mozilla Firefox u. Google Chrome. ;)


    Dann per Zufall habe ich mich via Browser bei MyOpel eingeloggt und konnte dort die Software "Opel Update" (für Windows/macOS) runterladen. Diese hat mich dann durch das Update und die Erstellung des USB-Sticks geführt. Habe wieder den 32-Stick verwendet. Und siehe da, das Update wurde im Auto dann problemlos durchgeführt!


    Ich weiss nicht, was das Update-Programm anders gemacht hat, wie ich. Die Ordnerstruktur auf dem Stick war nämlich die genau gleiche, aber wer weiss...

    Evtl. tritt beim direkten Download der Datei (ohne den Updater von Opel, der noch recht neu zu sein scheint) ein klitzekleiner Fehler auf, der die Dateien dann unbrauchbar macht. Ist nicht schön, kommt aber vor. Man kennt das ja, wenn irgendwo mal ein Bit umfällt. ^^

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von JohnLamox ()

  • Evtl. nur ein temporärer Fehler. Bei mir (gerade eben) funktioniert die problemlos. Getestet für euch mit aktuellem Microsoft Edge, Mozilla Firefox u. Google Chrome. ;)

    Gerade im Edge getestet, geht. Chrome - geht nicht. Vermutlich so ein Cookie/Cache-Problem :rolleyes:

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Ich habe jetzt in Opera die Opel Cookies gelöscht. Beim Anmelden in myopel wurden die gespeicherten Anmeldedaten automatisch eingefügt, und die Anmeldung hat jetzt endlich geklappt.


    Wo ist jetzt diese Software "Opel Update" versteckt? Ich sehe nichts, oder kommt das nur, wenn tatsächlich ein Update ansteht?

    Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

  • Huhu,

    war grad auf MyOpel.de. Da gibt es für den Touchscreen ein Update. 5,7Gb. Let´s test. Download dauert aktuell nur 260 Stunden....

    Gruß Jörg

  • Nur mal so als Frage in den Raum geworfen:

    Warum kann er sich sowas eigentlich nicht selbst über seine (verbaute) SIM-Karte ziehen? Ok, dauert halt etwas, aber grundsätzlich sollte sich das doch komplett im Hintergrund erledigen lassen...

    (Jaja, ihr seid natürlich nicht Opel/PSA/Stellantis...)